Die Suche ergab 113 Treffer

von BWB1353
Samstag 14. November 2020, 15:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schwungrad/-scheibe Wartburg 1.3 = Polo 86c?
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Schwungrad/-scheibe Wartburg 1.3 = Polo 86c?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob das Schwungrad vom Polo 2 Typ 86c auch für den Wartburg 1.3 anwendbar ist?
von BWB1353
Freitag 17. Juli 2020, 13:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: Springt schlecht an wenn er warm ist
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Springt schlecht an wenn er warm ist

Muss man wenn er warm ist, nicht das Gaspedal durchtreten und dann zünden?
von BWB1353
Freitag 26. Juni 2020, 05:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Cabrio springt warm nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Re: Cabrio springt warm nicht an

Dasselbe Problem hatte ich mit meinem 1.3er Wartburg. Neuen Anlasser einbauen lassen und schon war das Problem gelöst. Gegebenenfalls könnte auch ein neuer Magnetschalter reichen.

Mit freundlichen Grüßen
von BWB1353
Sonntag 31. Mai 2020, 14:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg1.3 getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Wartburg1.3 getriebe

Hallo,

an das nicht so schöne schalten muß man sich eben gewöhnen. Ist halt mit den Autos von heute nicht zu vergleichen. Der Wartburg 1.3 konnte ja auch nicht mehr weiterentwickelt werden um solche Probleme zu lösen. Gegebenenfalls können auch die Synchronringe verschlissen sein.
von BWB1353
Montag 18. Mai 2020, 20:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Keine Leistung wenn Motor kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Keine Leistung wenn Motor kalt

Hallo, vielleicht das Leerlaufventil mal überprüfen.
von BWB1353
Samstag 11. April 2020, 16:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lebensdauer Anlasser Wartburg 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 1962

Lebensdauer Anlasser Wartburg 1.3

Hallo, ich hab meinen Wartburg 1.3 seit 4 Jahren. Jetzt hat der Anlasser die Grätsche gemacht. Anscheinend sind die Kohlebürsten verschlissen, da der Zugmagnet mal erneuert wurde, da eine Werkstatt den kaputt gemacht hatte beim Motorausbau. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrung sind be...
von BWB1353
Samstag 28. März 2020, 14:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anlasser Ritzel Wartburg 1.3
Antworten: 0
Zugriffe: 5026

Anlasser Ritzel Wartburg 1.3

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob der abgebildete Anlasserritzel auch für den FER DDR Anlasser zu verwenden geht?
von BWB1353
Dienstag 17. März 2020, 18:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ölabscheiderschläuche
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Ölabscheiderschläuche

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man die Schläuche vorallem den unter dem Ölabscheider wechseln kann, ohne das der Motor ausgebaut werden muss?
von BWB1353
Dienstag 10. März 2020, 12:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kerbnagel Typenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

Kerbnagel Typenschild

Hallo,

ich hab mir ein neues Typenschild anfertigen lassen. Welche Bohrung muss das Typenschild haben und wie groß müssen die Kerbnägel sein zum befestigen?
von BWB1353
Sonntag 23. Februar 2020, 08:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Türgimmis
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Türgimmis

Hallo, wer kann mir einen Händler empfehlen für neue Türgummis? Die ich bisher bei Händlern gekauft habe, waren bereits nach einem halben Jahr rissig und ausgetrocknet. Ich hab auch schon gesehen es gibt Meterware. Wieviel Meter bräuchte man da bei einer Limousine? Kann man den Gummi um die Türkante...
von BWB1353
Sonntag 9. Februar 2020, 15:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser 34 TLA
Antworten: 3
Zugriffe: 3156

Re: Vergaser 34 TLA

Wie sieht das Teil aus?
von BWB1353
Mittwoch 8. Januar 2020, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Modellbau 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 30941

Re: Modellbau 2020

Für die Hälfte des Gesamtpreises gibts bei mobile.de einen im Maßstab 1:1 zum zusammenbauen. :D Dieses Angebot habe ich auf mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/auto-inserat/trabant-trabant-601-zerlegt-fertig-geschwei%C3%9Ft-veitsbronn/290370153.html?coId=a128978d-5d00-45e2-aabb-c7387607a630&...
von BWB1353
Dienstag 10. Dezember 2019, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 952
Zugriffe: 277566

Re: Videos

Film über das Leben in Berlin zu DDR Zeiten in den 70er Jahren. Nach fast 30 Jahren Volksverdummung ein interessanter Film:

https://youtu.be/ip5wy2Kmcjo
von BWB1353
Samstag 27. Juli 2019, 14:27
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 20. Treffen Eisenach....Heimweh 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 4563

Re: 20. Treffen Eisenach....Heimweh 2019

Ich bin auf jeden Fall in Eisenach. Geplant war mit meinem Wartburg. Leider ist er seit 6 Wochen in der Lackiererei wegen mehrerer Teile entlacken und lackieren. Alles hat sich verzögert. Nun erfahre ich am Mittwoch, wie weit sie sind und ob es noch was wird. :noplan: Wenns nicht klappt, fahre ich m...
von BWB1353
Montag 6. Mai 2019, 15:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frontscheinwerfer ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3105

Frontscheinwerfer ausbauen

Hallo Leute,

wie kann man die Frontscheinwerfer ausbauen ohne das Spezialwerkzeug zu haben wie auf dem Bild?