Die Suche ergab 10 Treffer

von floppy
Freitag 14. Oktober 2016, 07:43
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

So, Warti wurde gestern angemeldet. Nach dem ich ihm noch nen Mini Kat spendiert habe, läuft er jetzt mit Schadstoffklasse Euro 2. Nur 95 Euronen Steuern und 71 Euronen Haftpflicht ( im Jahr ) . Da macht Autofahren richtig Spaß :waved: Nun bekommt er noch ein paar neue Sitze ( aus nem SLK ) . Ich we...
von floppy
Mittwoch 12. Oktober 2016, 14:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Danke für die Tipps. Hier noch die Bilder vom Motorraum. Suche noch nen linken vorderen Kotflügel in atlasweiß. Falls jemand so etwas zu verkaufen hat, bitte melden.
von floppy
Mittwoch 12. Oktober 2016, 07:16
Forum: Suche
Thema: linker vorderer Kotflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Re: linker vorderer Kotflügel

danke für den Tipp. Ideal wäre ein originaler mit passender Lackierung. Ist aber nicht so eilig.
von floppy
Dienstag 11. Oktober 2016, 17:39
Forum: Suche
Thema: linker vorderer Kotflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

linker vorderer Kotflügel

Hallo,
ich suche einen linken vorderen Kotflügel in atlasweiß für meinen 1.3. Sollte natürlich im guten Zustand sein.
von floppy
Montag 10. Oktober 2016, 16:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Hier die versprochenen Bilder. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Farbe heißt und wo man passenden Lack bekommt?!
von floppy
Samstag 8. Oktober 2016, 16:19
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Hallo zusammen, das Thema mit dem Umbau hat sich nun erledigt :D . Hab mir vor ein paar Tagen ne Limo mit fertigem Umbau ( natürlich alles eingetragen ) gekauft. Finde den Gesamtzustand eigentlich sehr gut. Bis auf den linken Kotflügel an dem der Rost nagt, steht das Teil noch super da. Der Preis wa...
von floppy
Samstag 16. April 2016, 10:49
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Schönes Teil Gepi 13, so was verkauft man doch nicht :D :zwink: 380 Euronen für die Motoreintragung wären aber auch noch ok, hat man ja durch die Steuereinsparung in 2 Jahren wieder rein :D steffen 1.3 , mit dem Gewinde dürfte es kein Streß geben , wenn der Motor draußen ist kommt man ja gut dran. A...
von floppy
Mittwoch 13. April 2016, 11:40
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Richtig Gepi 13, die Halterungen sind zwar da, aber die Gewinde sind noch nicht geschnitten. steffen1.3, leider habe ich noch keinen gefunden , der den Umbau eingetragen hat. Wir haben hier in Mühlhausen auch nen Trabbi Club ( auch mit Wartburg Fahrern), aber die haben alle den original Motor drin. ...
von floppy
Freitag 8. April 2016, 10:21
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Re: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Der NZ Motor kostet mich nichts , da ich ihn ja schon habe :D , wurde letztes Jahr noch überholt. Außerdem ist es ein Motor der vorne und hinten die Befestigung für die Motoraufhängung besitzt. So das der Einbau keine Probleme macht. Das Problem ist leider ni...
von floppy
Dienstag 15. März 2016, 08:23
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor
Antworten: 31
Zugriffe: 26297

Wartburg 1.3 Umbau auf NZ Motor

Hallo, bin neu hier und wollte mich und meinen Warti mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus Thüringen ( nähe Eisenach) Mein Wartburg ist ein 1.3 Tourist und hat mal für die Feuerwehr gearbeitet :zwink: ( ist aber nur ne umgebaute Feuerwehr, kein originaler) Und schon habe ich ein Probl...