Die Suche ergab 7 Treffer

von Jason
Sonntag 13. März 2016, 19:51
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Re: Wartburg 311 Tuning

Puh du stellst eigentlich eine Frage die keiner wohl aus dem Stehgreif beantworten kann/möchte. Die Frage ist was du nun genau willst: A) Die komplett Lösung - Geld geben - Auto abholen (Restauration um jeden Preis - viele Neuteile zerstören der Partina) B) Die Reperatur - Geld und Teile geben - Au...
von Jason
Donnerstag 10. März 2016, 21:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Re: Wartburg 311 Tuning

Hallo, ich bin noch beim Zusammensuchen von Firmen, die das ein oder andere Teil meiner Fzg-Restauration übernehmen wollen/können/dürfen und sollen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit "Bestrahlen" einer 311er-Karosse gemacht? Sand-, Trockeneis-oder Glasperlenstrahlen?! Was ist die bessere Me...
von Jason
Mittwoch 9. März 2016, 20:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Dachträger...
Antworten: 2
Zugriffe: 2862

Re: Dachträger...

Diese glaub ich eher nicht, da er ne ganz andere Dachreling (vom Profil her) hat.
von Jason
Sonntag 6. März 2016, 12:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 118
Zugriffe: 61396

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Hallo. Mein Fzg ist kein 1.3er sondern ein 311er mit der FIN "64 3874". Kann mir dazu jemand helfen bzw. Auskunft geben wie diese entschlüsselt werden kann. Die "64" steht für das Baujahr aber die "3874" kann ich leider nicht deuten. Den Link den ich zur bisherigen Ents...
von Jason
Sonntag 21. Februar 2016, 20:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Re: Wartburg 311 Tuning

Der ist hier im Forum? Kannst Du mir den Kontakt vermitteln? Ich komme aus ERFURT.
von Jason
Sonntag 21. Februar 2016, 18:40
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Re: Wartburg 311 Tuning

Hee, danke für die schnelle Antwort. Meiner soll nach dem Vorbild Deines 1. Bildes auf die Füße gestellt werden. Er soll dennoch seine 6V-Anlage und den originalen Motor mit kleinen Modifikationen (Sportvergaser) behalten und eine andere Lackierung erhalten. Kennst Du eventuell den Erbauer/Besitzer ...
von Jason
Sonntag 21. Februar 2016, 12:41
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Wartburg 311 Tuning

Hallo, ich bin erst neu hier und schon jede Menge Fragen. Ich habe seit ca. 5 Jahren eine ca. 50 Jahre alte Wartburg 311 Limousine stehen und die soll nun fahrbereit bzw. auch "aufgepeppt" sprich leicht "getunt" werden soll. Sie soll leicht tiefer gelegt werden (Kann ich da einfa...