Die Suche ergab 32 Treffer

von robges
Sonntag 23. April 2017, 18:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frontscheibengummi zu kurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Frontscheibengummi zu kurz?

Servus. Nene die originaldichtung war zu lang. Ich habe es schön drum gelegt , und zugeschnitte. Und noch extra ein paar milimeter extra dazugegeben , damit der stoss auch schön zusammengeht und dichtet ( also da wo beide enden aufeinanderprallen) Denke mal jetzt werde ich, den kleinen spalt mit kar...
von robges
Sonntag 23. April 2017, 12:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frontscheibengummi zu kurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Frontscheibengummi zu kurz?

Hallo Gemeinde. Ich habe gestern zum ersten mal mit meinen 25 Jahren die front und heckscheibe an mein wabu 353 neu eingezogen, nun ist aber an dem stoss , wo sich beide enden treffen ein spalt von ca 5 mm. Wie bekomme ich den zu ? Oder geht der weg wenn ich den keder einziehe? Desweiteren gibt es s...
von robges
Samstag 10. Dezember 2016, 19:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: unterschiede wischergestänge beim 353
Antworten: 1
Zugriffe: 849

unterschiede wischergestänge beim 353

Servus, gibt es unterschiede beim Wischergestänge vom wabu 353 , 1 serie und weitere ??

mein wabu hat 88 ne tauschkarosse bekomm und da passen jetz die chromwischer von der 1 serie nicht oder bin ich nur zu dumm ??

MFG
von robges
Samstag 10. Dezember 2016, 16:43
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Massepunkt wartburg 353
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Massepunkt wartburg 353

Guten tag ;) Noch ne kleine fragebzu elektrik :) Ich habe heute den kabelbaum von den rückleuchten gezogen , von meinem wartburg 353w . Jetz meine frage ich hab zwar laut schaltplan die masse von der kennzeichenleuchte zum linken rücklicht gezogen aber woher bekommen die rückleuchten die masse ? Und...
von robges
Montag 5. Dezember 2016, 16:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: wo sitzen die leitungsverbinder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: wo sitzen die leitungsverbinder ?

Danke für die antwort.

das hilft mjir jetz schon ne ganze ecke weiter ;)

MFG
von robges
Sonntag 4. Dezember 2016, 14:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: wo sitzen die leitungsverbinder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

wo sitzen die leitungsverbinder ?

Guten tag liebe Gemeinde, da ich mir grad ein wabu 353 neu aufbaue und jetzt grade beim ziehen des kabelbaumes bin, ist bei mir eine frage aufgetreten. In meine Schaltplan von Wabu 353 W sind 2 leitungverbinder ( mit mehreren steckplätzen) eingezeichnet ( ich schätze unterm amaturen brett) , aber wo...
von robges
Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:57
Forum: Suche
Thema: suche abstandshülsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1252

suche abstandshülsen

servus gemeinde, ich suche für den wartburg 353 die abstandshülsen die in dem motorhauben bzw im kofferraumscharnier sind, wo die scharniere zur karosserie verschraubt werden. falls sie jemand hat bitte melden benötige 4 stück innendurchmesser 8mm aussendruchmesser 17mm mittlererdurchmesser 12mm mfg
von robges
Sonntag 26. Juni 2016, 20:39
Forum: Technik - Tuning
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Drehzahlmesser

Servus, suche für den warti 353 einen drehzahlmesser, durchmesser 100mm.

da ich die 3 instrumentetafel vom rally drin habe, die mit tank und wassertemperaut, mit km/h, und drehzahl welche leider noch fehlt.

MFG
von robges
Sonntag 26. Juni 2016, 20:38
Forum: Suche
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 1260

Drehzahlmesser

Servus, suche für den warti 353 einen drehzahlmesser, durchmesser 100mm.

da ich die 3 instrumentetafel vom rally drin habe, die mit tank und wassertemperaut, mit km/h, und drehzahl welche leider noch fehlt.

MFG
von robges
Sonntag 20. März 2016, 13:58
Forum: Suche
Thema: gelbe zusatzscheinwerfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

gelbe zusatzscheinwerfer

suche gelbe zusatzscheinwerfer , durchmesser ca 15 bzw 16 cm ( hab nur mal mit dem zollstock gemsessen )

MFG
von robges
Sonntag 20. März 2016, 13:50
Forum: Suche
Thema: Schaltplan 353 w
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Schaltplan 353 w

suche einen schaltplan für den wabu 353 w mit elektrischer zündung ;)

mfg
von robges
Samstag 12. März 2016, 19:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Scheiben Karosserie Versteifung
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

desweiteren wenn fenster und tank draussen sind , kann sich da was verziehen ??

MFG
von robges
Samstag 12. März 2016, 19:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Scheiben Karosserie Versteifung
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

wie meinst du das ??

mit ,, was der sandstrahler von der a und c säule übrig lässt ??

MFG
von robges
Samstag 12. März 2016, 08:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Scheiben Karosserie Versteifung
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Scheiben Karosserie Versteifung

Moinsen, ich habe Grad meine 353 Karosse zerlegt , wie schaut das aus , die Front und heckscheibe sind ja Karosserie versteifen Elemente . wenn ich ihn komplett zum Sandst rahlen schaffe, kann ich da die Karosse ein per Wochen ohne Scheiben stehen lassen oder lieber 1 Tag vorher ausdruecken. die Kar...
von robges
Freitag 26. Februar 2016, 12:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: unterschiede Türgriffe plaste und alu
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

unterschiede Türgriffe plaste und alu

Guten tag, gibt es unterschiede bei den türgriffen aus plaste und alu, bezüglich länge und befestigung usw ??

und passen die alutürgriffe auch an die neueren türen , wo eigentlich plastetürgriffe dran sind ??

MFG