Die Suche ergab 37 Treffer

von WartburgMV
Dienstag 16. August 2022, 17:03
Forum: Suche
Thema: Gurtschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Gurtschloss

Moin, ich suche für meinen Trans ein Gurtschloss der letzten Serie ab 90 mit der Entriegelung oben. Wie man sieht ist das auf der Fahrerseite auseinandergeflogen.
von WartburgMV
Mittwoch 27. März 2019, 19:22
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Moin, auch in diesem Projekt ging es weiter. Der Tourist ist fertig und muss nur noch zum TÜV.
von WartburgMV
Sonntag 29. Juli 2018, 19:37
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Moin, auch hier bleibt die Zeit nicht stehen. Ich würde sagen es geht auf die Zielgerade zu. Der Kabelbaum ist jetzt auch wieder eingezogen und zu 90% angeschlossen. Hab jetzt nur noch ein Problem... hat jemand von euch den Anschlussplan für den Schalter vom Heckscheibenwischer? Zusätzlich suche ich...
von WartburgMV
Montag 21. Mai 2018, 18:56
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Auch hier ging es weiter über Pfingsten. Die Heckklappe ist als nächstes dran, irgendwie unterscheiden sich die Scharniere jedoch bei den Klappen die ich hab... aber auch das Problem lässt sich lösen. Hinter den hinteren Kotflügeln hab ich innere Kotflügel verbaut, um den Spritz- und Deckeneffekt im...
von WartburgMV
Donnerstag 26. April 2018, 19:26
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Und ein paar weitere Bilder
von WartburgMV
Donnerstag 26. April 2018, 19:25
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

So auch hier geht es weiter, es kommt langsam die Phase wo man wieder sieht wie alles entsteht.

Hier mal der Baufortschritt:
von WartburgMV
Samstag 17. März 2018, 11:26
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Wenn das Wetter besser möchte der ja auch wieder aus dem Winterschlaf erweckt werden.
von WartburgMV
Samstag 17. März 2018, 11:25
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Wie es immer so ist. Dieses Wochenende wäre zeit gewesen etwas am Projekt 1.3 Tourist zu machen. Aber das Wetter spielt mal wieder nicht mit. Neuschnee und sau kalter Ostwind der genau in die Garage drückt. Aber hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Immerhin konnte ich noch die alten Stoßsta...
von WartburgMV
Mittwoch 7. März 2018, 21:45
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Hey, ja es geht voran. Leider Aufgrund des Wetters nicht so schnell wie gedacht. Es sind jetzt alle Türen vorausgerüstet mit und bereit für den Einbau. Als nächstes geht es mit der Rohkarosse weiter, Hohlraumkonservierung, Scheiben, Motor, Kabelbaum etc. Bin in den Startlöchern, sobald das Wetter mi...
von WartburgMV
Montag 1. Januar 2018, 20:34
Forum: Suche
Thema: Scheibenrahmen Wartburg Tourist hinten links
Antworten: 2
Zugriffe: 2765

Re: Scheibenrahmen Wartburg Tourist hinten links

Leider konnte ich bei den einschlägigen Händlern keine Rahmen für den Tourist finden. Hätte jemand evtl. noch einen liegen.
Von der Limousine gibt es sie zum Teil noch, sind ja aber nicht verwendbar für den Touri.
von WartburgMV
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:25
Forum: Suche
Thema: Scheibenrahmen Wartburg Tourist hinten links
Antworten: 2
Zugriffe: 2765

Scheibenrahmen Wartburg Tourist hinten links

Moin,

um meinen Touristen wieder zu vervollständigen suche ich den Profilgummirahmen für die hintere linke Seitentür. Anbei ein Bild von der rechten Seite.

Kann jemand von euch helfen, würde auch die komplette Scheibe nehmen.
von WartburgMV
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:16
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Moin, keine Angst dieses Projekt ist nicht gestorben. Es geht weiter!!! Die Lackierung hat etwas länger gedauert, aber jetzt sind wieder alle Teile da. Noch ein paar Kleinteile zusammensuchen und vor allem herausfinden in welcher Kiste/ Ecke sich die ganzen Einzelteile verstecken. So die Hoffnung, d...
von WartburgMV
Mittwoch 20. Juli 2016, 20:36
Forum: Biete
Thema: Rücksitzbank Wartburg 353
Antworten: 0
Zugriffe: 3233

Rücksitzbank Wartburg 353

Biete hier eine Rücksitzbank vom 353er Wartburg. Sitzfläche hat leider zwei kleine Beschädigungen.
von WartburgMV
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:48
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Was leider sehr ärgerlich ist ist der Kühlergrill. Dieser sah eigentlich noch ganz gut aus. aber seht selbst. Ob es sich da noch lohnt neue Bleche einzusetzen. Alle anderen die ich noch liegen hab sind verbeult.
von WartburgMV
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:37
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35610

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Noch ein paar Bilder