Die Suche ergab 12 Treffer

von Framo
Montag 2. August 2021, 00:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Anhand der Karosserienummer lässt sich wahrscheinlich am besten die Historie eines Fahrzeuges ableiten. Wie viele Fahrzeuge des Typ 1.3 wurden denn direkt am Fließband noch nach 0404220 gefertigt? Einige „Komplettierungen“ soll es ja auch noch nach dem 10.04.1991 gegeben haben, aber diese Fahrzeuge ...
von Framo
Samstag 31. Juli 2021, 00:55
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Wer ist denn im Besitz des letzten Wartburg 1.3?
von Framo
Donnerstag 17. März 2016, 20:26
Forum: Suche
Thema: Suche dringend einen Wartburg HT300
Antworten: 6
Zugriffe: 5148

Re: Suche dringend einen Wartburg HT300

bei Mobile.de werden ab und zu welche angeboten.
von Framo
Mittwoch 20. Januar 2016, 13:28
Forum: Technik - Tuning
Thema: infos zu original federn gesucht / farbmarkierungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4782

Re: infos zu original federn gesucht / farbmarkierungen

Das steht doch in dem Werkstattmanual drin.
W1.3 hat aber eine etwas härtere Abstimmung.
Es gab blau, gelb, grün,rot als Kennzeichnung der Federn.
Dazu noch angeschliffen-angeschliffen ,angeschliffen- abgeschnitten und abgeschnitten-abgeschnitten am Ende der Federn.
von Framo
Mittwoch 20. Januar 2016, 13:18
Forum: Biete
Thema: W1.3 guter Rahmen und gute Karosserie Standort Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 3113

W1.3 guter Rahmen und gute Karosserie Standort Berlin

Hallo, ich biete für einen Oldtimerfreund aus Berlin einen guten Rahmen für Wartburg 1.3 und eine gute Karosserie an.
Kontakte vermittel ich gerne direkt.

Bitte PN
von Framo
Freitag 22. Mai 2015, 23:50
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: IFA Treffen Mühlhausen
Antworten: 10
Zugriffe: 5630

Re: IFA Treffen Mühlhausen

Ja ich werde mal den S 4000 starten;-)
von Framo
Montag 13. April 2015, 15:10
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Dornburg 2015 und Zukünftig abgesagt!
Antworten: 23
Zugriffe: 27758

Re: Dornburg 2015 und Zukünftig abgesagt!

Eine Begründung zur Absage steht noch aus.
Die Gemeinde sollte sich auch mal dazu äußern.
Viele Touristen kommen ja auch nicht nur wegen des Rosenfestes, sondern auch aufgrund der schönen Autos.

Schade um das schöne Treffen.
1993 war ich einer der wenigen Teilnehmer- und treuer bis 2014.....
von Framo
Sonntag 22. März 2015, 19:38
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 EZ.91 ca.40000km
Antworten: 0
Zugriffe: 3043

Wartburg 1.3 EZ.91 ca.40000km

Biete Wartburg 1.3 Limousine weiß mit allen typischen Ausstattungsdetails des 91 Models. Fahrzeug ist sei 1995 in Sammlerhand,nicht angemeldet, Unterboden 1995 Konserviert, Kilometerstand ist echt- kein schlimmer Rost vorhanden! Kotflügel sind noch wirklich gut,da der Wartburg nur ca. vier Jahre gef...
von Framo
Samstag 21. März 2015, 09:40
Forum: Biete
Thema: weisse Blinker Wartburg 1,3 links rechts
Antworten: 18
Zugriffe: 10167

Re: weisse Blinker Wartburg 1,3 links rechts

Die Blinker wurden von Fahrzeug-Elektrik-Ruhla/ Betriebsteil Ilmenau hergestellt.
Natürlich in Gelb-Orange.
von Framo
Montag 9. März 2015, 22:32
Forum: Technik - Tuning
Thema: Histo Monte 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 5080

Histo Monte 2015

Wer ist denn da im Wartburg zur Histo Monte 2015 mitgefahren?
von Framo
Dienstag 3. März 2015, 19:44
Forum: Suche
Thema: suche Leutert-Motorblock
Antworten: 0
Zugriffe: 2677

suche Leutert-Motorblock

Ich suche einen Leutert-Motorblock oder einen AWE -Block mit großen Überströmern.
Info bitte per PN
von Framo
Dienstag 3. März 2015, 19:40
Forum: Suche
Thema: Trans Bodenblech Ladefläche
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Hallo, laut Aussage eines Zeitzeugen aus dem AWE wurden die Trans-Bodenbleche von Eisenach aus nach Nordhausen zur Reichsbahn gefahren. Dort gab es eine starke Presse und Kapazitäten. Dann wurden immer drei Sicken geprägt und dann nachgerückt. Am Nachmittag ging es dann mit Bodenblechen wieder Richt...