Die Suche ergab 18 Treffer

von wilfriedgmg
Donnerstag 2. Juni 2016, 14:03
Forum: Biete
Thema: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

IMG_20160602_150150.jpg
von wilfriedgmg
Donnerstag 2. Juni 2016, 13:53
Forum: Biete
Thema: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Das ist er. Weitere Fotos auf Anfrage.
IMG_20160602_143440.jpg
Das ist er. Weitere Fotos auf Anfrage
von wilfriedgmg
Dienstag 31. Mai 2016, 21:00
Forum: Biete
Thema: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen

Hallo, aus familiären Gründen möchte ich Projekt " Warburg 1,3 Wohnmobil" aufgeben und biete es zum Kauf an. Der arbeitsintensivste Teil,der Alkovenaufbau ist soweit fertig. Fachleute bezeichneten es als hervorragende Idee und sehr gute Umsetzung. Alkoven ist mit 3 cm Dämmung versehen. Die...
von wilfriedgmg
Dienstag 15. September 2015, 19:29
Forum: Suche
Thema: Kotflügel rechts gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3364

Re: Kotflügel rechts gesucht

Hallo,habe eine Frage an Autotraum. Hast du das Rep.-Blech Kotflügel 1,3 vorn rechts noch?
Ich könnte es gebrauchen. Einen linken konnte ich auftreiben.
von wilfriedgmg
Mittwoch 2. September 2015, 18:57
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41579

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Danke Tim für die ausführliche Beschreibung! Du hast mir sehr geholfen. Ich werde mir jetzt ein 1,3er Getriebe (50KW) besorgen und verbauen. Einen kompletten 1,6er habe ich mir schon angeschafft. Ich denke das 1,3er Getriebe ist für mein Projekt ( Wartburg Wohnmobil) die bessere Wahl. Auch für die s...
von wilfriedgmg
Montag 31. August 2015, 20:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41579

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Hallo,hat schon jemand ein 1,3(50KW)er Skoda Felicia Getriebe an einen 1,6er(55KW) Motor geschraubt. Was muss man beachten? So verringert sich doch die Endgeschwindigkeit und die Zugkraft erhöht sich? Oder? Passen die 1,6er Antriebe ins 1,3er Getriebe?Welche Kupplung passt dann, 1,3er oder 1,6er? Gi...
von wilfriedgmg
Freitag 12. Juni 2015, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos 2015
Antworten: 77
Zugriffe: 36611

Re: Modellautos 2015

Das ist der Wahnsinn,ich glaube da stimmt sogar der Reifendruck. Großen Respekt!
von wilfriedgmg
Dienstag 2. Juni 2015, 20:01
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41579

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Danke für den Hinweis. Ich hatte keine Ahnung, dass der WB so ein schwaches Getriebe hat. Welche Lösung könntest du dir vorstellen? Ist dir bekannt, ob das 1,3er Feliciagetr. an den 1,6er Mot. und dann wieder die Antriebe passen. Oder sollte ich trotz meines Projektes doch auch das 1,6er Getriebe ne...
von wilfriedgmg
Montag 1. Juni 2015, 20:12
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41579

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Hallo baerli, danke für deine direkten Gedanken an mich. Nochmal eine Frage auch an die Spezialisten im Forum.Lässt sich als vielleicht einfachste Variante auch der 1,6er Motor vom Felicia an das Originalgetriebe des Wartbug 1,3 flanschen. Hat das schon wer gemacht? Ich meine offiziell mit Änderung ...
von wilfriedgmg
Dienstag 19. Mai 2015, 21:25
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41579

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Ich hätte natürlich gern alles beisammen, günstigere Steuern, grüne Plakette und ein bisschen mehr Leistung unter der Haube. Hat vielleicht jemand eine Kopie für mich, aus der die Änderung von U-Kat. auf G-Kat. ersichtlich ist. Ich denke das erleichtert das Vorhaben mit den Behörden. Ist der Umbau d...
von wilfriedgmg
Dienstag 19. Mai 2015, 14:55
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41579

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Hallo Leute. Wie der eine oder andere weiß,schraube ich an meinem"Rentnerstück",meinem Wohnmobil Wartburg 1,3. Habe nach der Winterpause auch schon einige Gedanken umgesetzt.Ich denke in ca.2 Monaten schon mal fahren zu können. Das heißt nicht,dass ich dann schon fertig bin. Aber jetzt mei...
von wilfriedgmg
Freitag 13. März 2015, 20:17
Forum: Suche
Thema: Suche techn. Daten 353W Fahrzeugtransporter (3-Achser)
Antworten: 12
Zugriffe: 7692

Re: Suche techn. Daten 353W Fahrzeugtransporter (3-Achser)

Glückwunsch auch von mir,ein tolles Gerät! Wer so was findet,findet auch eine Lösung. Pirna ist doch nicht weit von Dresden,evtl ist dort schon was zu finden. Übrigens hatte Pirna vor ca. 40 Jahren einen kleineren aber besseren IFA-Laden als das "Autohaus START" in Dresden. Fand ich jedenf...
von wilfriedgmg
Samstag 7. März 2015, 20:50
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251701

Re: Geburtstage

Ebenfalls alles alles Gute
von wilfriedgmg
Dienstag 3. März 2015, 20:55
Forum: Suche
Thema: Trans Bodenblech Ladefläche
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Habe in die Suchmaschine "Niedersachswerfen" eingegeben. Habe Fahrzeugwerk Niedersachswerfen GmbH gefunden. Das ist die Fa. In NDH werden auch andere Schienenfahrzeuge gebaut/rep. Kannst ja mal 036331 370-0 ausfragen. Mfg
von wilfriedgmg
Dienstag 3. März 2015, 20:06
Forum: Suche
Thema: Trans Bodenblech Ladefläche
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Hallo, habe zufällig das Problem Bodenblech Trans in Verbindung mit Nordhausen gelesen. Ich wohne hier. Überlege immerzu wo die DR in NDH sone Presse gebraucht haben könnte. Da fällt mir nur das ehemalige RAW Reichsbahn Ausbesserungs Werk ein. Dort wurden zu DDRzeiten hauptsächlich Kessewagen rep. D...