Die Suche ergab 10 Treffer

von baerli
Montag 28. Mai 2018, 09:31
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139438

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Habe aus einer Bestellung noch 2 innere Gelenkwellen mit 22er Tripode (innere) und äußere Verzahnung (vom Skoda Favorit) neu da. Passen in die 1.3 er (und mitlesenden Trabifahrer in die 1.1er) Getriebe, als auch in die Umbauten auf Skoda Getriebe. Bei Interesse PN. (komplett und wie gesagt: Neu) Gru...
von baerli
Dienstag 19. Mai 2015, 09:06
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41584

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Der Meister hat gesprochen !!! :wave: Recht hadder. :mirjump: Ist halt Sch.... wenn man immer vom 1.3er Skoda auf 1.6er VW "umdenken" muß (oder sollte). Aber warum willst Du einen 98 oder 99er Motor verbauen? Nimmt man nicht besser einen der 1. Generation also VFL? Da ist noch nicht so vie...
von baerli
Mittwoch 11. März 2015, 12:47
Forum: Suche
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 6153

Re: Handschuhfachdeckel

Immerhin sorgt der Thread für Belustigung hier - auch wenn unterm Strich nüscht dabei raus kommt.
Geh derweil mal Skoda schrauben, der Trans kann noch ein bissl warten...:--) :pin:
von baerli
Samstag 7. März 2015, 19:19
Forum: Suche
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 6153

Re: Handschuhfachdeckel

Hi Gert und alle anderen... der Deckel war ja so ziemlich die letzte Neuerung am Fahrzeug bevor die Produktion eingestellt wurde (neben den gelegentlich noch erhältlichen Irmscher-Felgen, Raid- Lenkrädern und Wartburg-/Opel Sitzkonsolen). Deshalb mein Interesse daran. Die Firma, die das machen könnt...
von baerli
Freitag 6. März 2015, 17:31
Forum: Suche
Thema: Handschuhfachdeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 6153

Handschuhfachdeckel

Hallo Gemeinde, hat jemand von euch noch einen Handschuhfachdeckel - also so einen aus den letzten 1.3er Fahrzeugen - zur Verfügung? Gab ja hier schon mal einen Thread dazu. Leider ist einer der in Frage kommenden im Moment "verschollen". Es geht darum: Ich habe eine Firma "an der Han...
von baerli
Freitag 6. März 2015, 14:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41584

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

TN gibts heute Abend, hab mein ETKA von Skoda nich' auf Arbeit ..

So - hier ist die TN 032 103 200
ca 75,- EUR neu
von baerli
Freitag 6. März 2015, 12:22
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41584

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Adapterplatten gibt es 2 Ausführungen (zu kaufen - aber bei Skoda) - besser bei Skoda in CZ schauen- wenn es eine neue sein soll. Ausführungen: - einmal für Diesel 1.9 - einmal für den kleinen VW - Block AEE, A (1.6) ... usw. Benziner Bohrungen sind motorseitig anders. ggf. bei Skoda Motorsport CZ n...
von baerli
Montag 16. Februar 2015, 11:51
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41584

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Hallo, ich komme seit mehr als 20 Jahren aus der Skoda Ecke und bin recht neu hier im Forum. Ein Trans hat mich dazu gebracht. Schön, wenn da das alte Thema Skoda wieder rauskommt. Also die Skoda Getriebe (Felicia) sind alle äußerlich gleich (5- Gang-Getriebe), unterscheiden sich jedoch in der Übers...
von baerli
Dienstag 13. Januar 2015, 21:24
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Limo in teilen oder komplett abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 3101

Re: Wartburg 1.3 Limo in teilen oder komplett abzugeben

@Trabi16V

ein kompletter rechter Kotflügel /Innenkotflügel wäre nicht schlecht...
Auf dem ersten Bild ist noch ein Raid-4 Lenkrad nebst Nabe verbaut? Sehr interessant. Würde gut zum Kotflügel passen...:-)
Melde mal Interesse an.

VG
Peter
von baerli
Dienstag 13. Januar 2015, 21:16
Forum: Suche
Thema: Kotflügel mit Innenkotflügel rechts 1.3
Antworten: 0
Zugriffe: 2540

Kotflügel mit Innenkotflügel rechts 1.3

Hallo Gemeinde... ich bin neu hier in diesem Forum. Habe vor einer Weile einen 1.3er Trans erworben. Ist allerdings 'ne Menge dran zu machen. Größtes Problem: Innenkotflügel / Kotflügel vorn rechts. Bin auch nicht der größte "Bleche-Einschweißer", da ist einfach zu viel durch. Rep-Bleche h...