Die Suche ergab 12 Treffer

von R1Stef
Samstag 4. April 2015, 14:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Tür rechts hinten.
Antworten: 6
Zugriffe: 4028

Re: Tür rechts hinten.

Ok. Teurer Fehler von mir.
Dann stell ich die Tür mal in den Markt. Und suche ne Neue.
Danke Erich

Schön das Du drüber lachen konntest.
von R1Stef
Samstag 4. April 2015, 12:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Tür rechts hinten.
Antworten: 6
Zugriffe: 4028

Tür rechts hinten.

Moin und frohe Ostern. Muss meine rechte, hintere Tür tauschen. Hab jetzt eine besorgt und lackiert. Jetzt ist die größer *heul*. Unten passt sie, nur oben der Scheibenrahmen ist größer. Gibt es Unterschiede zwischen Tourist und Limusine? Jetzt hab ich wahrscheinlich die schicke neue Tür übrig. LG S...
von R1Stef
Samstag 14. Februar 2015, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling mit 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5572

Re: Neuling mit 1.3

So mein gutes Stück ist ohne Mängel durch den TüV. Vorher hab ich Lima repariert, Elektrik wieder in Schuß gebracht, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt und Antriebsmanschetten gewechselt. Jetzt kommen Verschönerungsarbeiten der Karosse. Vorbesitzer ist mit beiden vorderen Kotflügeln an der Garagenei...
von R1Stef
Dienstag 20. Januar 2015, 10:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Re: Kurzschluß?

Danke für die Tipp's
Rep. LiMa hat geklappt. Gleichrichterplatte(Diodenplatte) gewechselt.
Alles wieder chick
:waved:
von R1Stef
Sonntag 18. Januar 2015, 21:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Re: Kurzschluß?

Nicht das Ihr denkt ich mache nix.
Hab LiMa aufgearbeitet. Nur keine Zeit ein zu bauen.
Wird diese Woche noch eingebaut.

LG Steffen
von R1Stef
Donnerstag 15. Januar 2015, 11:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Re: Kurzschluß?

Hab die LiMa draußen. Fast alles ok.
Die war es. :-D
Was würdet Ihr machen? LiMa kaufen oder reparieren. In der Hoffnung das es kein Wicklungsschluß ist.
von R1Stef
Samstag 10. Januar 2015, 20:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Re: Kurzschluß?

Das wäre ne feine Sache.
Begebe mich aber morgen mal auf die Suche.
Klemme erst mal die LiMa raus und dann seh ich weiter.
Hab da was von Leistungsdioden im Regler gelesen.
von R1Stef
Samstag 10. Januar 2015, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling mit 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5572

Re: Neuling mit 1.3

Ist ne Limo geworden.
Bj. 90, 77.000 km, atlasweis Original.
von R1Stef
Samstag 10. Januar 2015, 18:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Re: Kurzschluß?

Leider hab ich keinen Schaltplan :( und auch noch keinen im WWW gefunden.
von R1Stef
Samstag 10. Januar 2015, 17:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Re: Kurzschluß?

Jepp.
Minus geht ans Getriebe. Plus geht an den Anlasser.
Ohne Beschädigungen.
von R1Stef
Samstag 10. Januar 2015, 16:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kurzschluß?
Antworten: 13
Zugriffe: 7104

Kurzschluß?

Kurze Frage zum Anschluß der Batterie. Ich hab heute meinen "neuen" 1.3er geholt. Batt. war leer und alt. Neue Batt. dran und beim Anschließen gleich Funken am Pol. Also starke Entladung. Kurz am Amarturenbrett geschaut. Bei ausgeschaltener Zündung leuchtet LKL. Geht beim einschalten der Z...
von R1Stef
Samstag 10. Januar 2015, 16:04
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling mit 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5572

Neuling mit 1.3

Moin Leute, hab es nun endlich geschafft meinen Wartburg 1.3 aus dem Zentralvertrieb ab zu holen. Meine Anmeldung war von 1989. Die lassen sich ganz schön Zeit. Spass bei Seite. Bin seit eben stolzer Besitzer von einem 1.3er. Wohne in Leipzig und hab als Zweitfahrzeug nen Lada Niva. Als Oldtimer bes...