Die Suche ergab 362 Treffer

von bic
Dienstag 26. März 2024, 20:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

fuchs hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 19:15
In der Tat hab ich schon einen Syrena kopf liegen.
Guck an :D Weißt Du, wie Du diesen bearbeiten musst?
von bic
Dienstag 26. März 2024, 18:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

@fuchs, was mir erst jetzt aufgefallen ist, Du hattes ja die Absicht, halbkugelförmige Brennräume zu verwenden aufgegeben, weil sich die Kalottentechnik für Dich als nicht umsetzbar erwies. Da Du ja aber ohnehin eine elektrische Wasserpumpe verwenden willst und daher den 353er ZK nicht benötigst, wa...
von bic
Sonntag 24. März 2024, 19:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Tankuhr Tankanzeige " hakelig "
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Tankuhr Tankanzeige " hakelig "

Da dürfte die Widerstandsdrahtbahn des Tankgebers, bzw. dessen Schleifkontkat am Ende sein - daher Geber einmal neu und das war es dann.
von bic
Freitag 22. März 2024, 17:30
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lauter, Rasselnder Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 4850

Re: Lauter, Rasselnder Motor

Leider kenne ich den Herrn nicht :?
von bic
Montag 18. März 2024, 18:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kein Benzin im Benzinfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Och ... dann bin ich leider der Falsche :?
von bic
Montag 18. März 2024, 13:11
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

Der BVF ist da deutlich schmerzfreier oder? Hier wird auch davon gesprochen das der BVF die bessere Lösung ist wenn nicht alle originalteile verbaut werden können. Hier haste Deine bessere Lösung, mit unterschiedlichen, bzw. überhaupt keinen akustischen Filter: Resonator BVF 40F.jpg An sonst - das ...
von bic
Montag 18. März 2024, 01:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

Ausm Wabantbereich kenne ich aber auch viele die mit offenen Filtern gut fahren wenn der Unterdruck der Schwimmerkammer angeschlossen ist. Mit Sicherheit nicht ... da ist schon die Physik dagegen :D Spielt es eigentlich eine Rolle durch welchen Froststopfen ich das Wasser in den Block einleite? Frü...
von bic
Sonntag 17. März 2024, 22:50
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

Okay das wusste ich nicht, dann muss die wohl auch noch neu. Nimm 180er Korngröße :) Oben und unten sind doch gerade Stücke. Dann täuscht Deine Foto :? Beim Venturi bearbeiten hast du sicher vom 40er bvf geredet oder? Grundsätzlich von allen Vergasern. Ich wollte eigentlich Jikov fahren der soll ab...
von bic
Sonntag 17. März 2024, 20:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kein Benzin im Benzinfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Gottschi78 hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 19:39
Hallo Alle zusammen,

... meinen Wartburg ...
Und was für einen ?
von bic
Sonntag 17. März 2024, 15:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 10er Keilriemenscheibe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: 10er Keilriemenscheibe ?

Nein sieht man nicht. Na dann ist Dein Motor am Ende seiner Lebenszeit angekommen und es steht das ganz große Kino an, daher bohren, honen, neue Kolben :? Mach ich. Aber wie erkenne ich dann ob die Lagersitze nicht mehr IO sind? Gibt es da Tolleranzgrößen? Sind die bekannt? Dazu schrieb ich schon e...
von bic
Samstag 16. März 2024, 23:02
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

.... Ich hab son Teil mit 3 Schleifsteinen, hab ich sonst mit Diesel genommen, nie mit Spiritus. Bitte nicht, die Bürste reinigte sehr gut, trägt aber kein Material im meßbaren Bereich ab, was man von Deinem "Hongerät" nicht gerade behaupten kann. :? Wieso? Was habe ich falsch gemacht? So...
von bic
Samstag 16. März 2024, 22:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 10er Keilriemenscheibe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: 10er Keilriemenscheibe ?

Beim Abdichten von Block und Unterteil werden aber oft Fehler gemacht, da nicht darauf geachtet wird, dass die üblichen Dichtmittel alle einen Restspalt ausbilden und dadurch der Sitz der KW-Lager ruiniert wird. Daher haben wir früher dünnflüssigen Nitroreparaturlack als Dichtmittel verwendet, heute...
von bic
Samstag 16. März 2024, 22:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 10er Keilriemenscheibe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Re: 10er Keilriemenscheibe ?

Danke erstmal , ich hab mal ein Video davon gemacht. Hier kann man auch gut die Kurbelwelle und die Lagersitze im Block sehen: Aha, dachte ich es mir schon - DDR-typische "Verbesserungsmaßnahmen" :D Ich hatte mal einen Motor zum Richten, da war es noch einen Ticken schlimmer als bei Dir: ...
von bic
Samstag 16. März 2024, 21:26
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

.... Werde vor dem zusammenbau vll nochmal per hand den Flugrost raus hohnen. Das macht man damit: 72.jpg Akkuschrauber, niedrige Drehzahl und unter Zusatz von Spiritus oder alter Bremsflüssigkeit (ergibt eine schöne Schmodderei :D ). Dabei wie beim honen immer rein und raus aus dem Zylinder, ergib...
von bic
Samstag 16. März 2024, 14:07
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 14017

Re: 3 Zylinder Tuning

Da gebe ich dir Recht. Darum frage ich euch ja die ihr nen Plan habt. Würde das dann gut Anzeichen und sorgfältig befolgen. Vll paar Milimeter am Einlass, Auslass und Kolben Du kannst die Einlassschlitze um 1-1,5mm nach jeder Seite vergrößern. Unten sollten diese waagerecht bleiben und die Ecken je...