Die Suche ergab 8 Treffer

von gille
Mittwoch 18. Januar 2017, 19:09
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 1.3 Tourist und was danach?
Antworten: 25
Zugriffe: 8319

Re: Wartburg 1.3 Tourist und was danach?

Den a6 haben dir aber nun schon zwei empfohlen ☺
von gille
Sonntag 8. Januar 2017, 17:42
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 1.3 Tourist und was danach?
Antworten: 25
Zugriffe: 8319

Re: Wartburg 1.3 Tourist und was danach?

Hallo, kann dir einen a6 c4 (sozusagen der Facelift Audi 100) empfehlen haben den selbst im Alltag. Motor sollte Aber der 2,6 oder 2,8er sein, nicht kleiner. Schwachstellen: eigentlich keine nennenswerten, vor allem im Prinzip kein Rost. Meiner hat jetzt 360000 auf Gas runter, also der hält. Könnte ...
von gille
Donnerstag 5. Januar 2017, 10:04
Forum: Biete
Thema: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand
Antworten: 9
Zugriffe: 3145

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Wenn die Gasanlage in den Papieren steht ist das kein Problem. Das müsstest du aber auch so hinkriegen da der Wartburg nicht mal Euro 1 hat und ein Abgasgutachten erst ab Euro 2 benötigt wird.

Viele Grüße

S. Gille
von gille
Freitag 2. Dezember 2016, 08:07
Forum: Biete
Thema: Antriebswelle Tripodgelenke W1,3 kompett
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Antriebswelle Tripodgelenke W1,3 kompett

Hallo Forum, ich habe mir die Tripodgelenke komplett also Zapfenstern und Glocke inkl. Manschette usw. vom Skoda Favorit Felicia bis 95 22er Verzahnung besorgt, Zubehör aus dem EU Ausland. Sehen eigentlich gut aus und werde die mal ausprobieren. Falls jemand daran Interesse hat um seine originalen A...
von gille
Freitag 27. März 2015, 19:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten

Hallo,
na dachte ich doch, gut nun hab ich Gewissheit. ham die wohl ab Werk verpeilt..


Viele Grüße
von gille
Freitag 27. März 2015, 11:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten

Hallo,

ja aber bei mir war die "lose"mittlere Schiene nicht wie die beiden äußeren hinter der Kotflügelkante um ihn ran zu ziehen, sondern zwischen Kotflügel und Karosse und somit eigentlich ohne Funktion- außer als Distanzstück evtl....???

Danke schonmal
von gille
Freitag 27. März 2015, 07:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten

Hallo, nein beim 1,3er ist das anders als beim 353er. Der 1,3er hat (denke immer) drei einzelne unten gelochte Schienen pro Seite die mit den üblichen vier 6er Muttern rangezogen werden. Die 6 er Schrauben sind an den äußeren zwei Schienen angeschweißt, die dritte mittlere Schiene wird auf die inner...
von gille
Donnerstag 26. März 2015, 18:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten

Hallo, ich habe mal eine frage bezüglich der original Kotflügelbefestigung 1,3er Tourist hinten. Und zwar waren meine sicher noch nie ab und beim allgemeinen Pflegen habe ich beim abbauen festgestellt das die mittlere der drei Schienen die den Kotflügel oben ran zieht nicht wie die beiden äußeren hi...