Die Suche ergab 228 Treffer

von Wabu13Fan
Montag 24. Januar 2022, 10:36
Forum: Biete
Thema: Biete Wartburg-Aufkleber "tourist",ältere 353er
Antworten: 1
Zugriffe: 3101

Re: Biete Wartburg-Aufkleber "tourist",ältere 353er

Hallo!

Kann man diese Aufkleber noch bekommen?

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Samstag 15. Januar 2022, 23:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Tourist Spoiler
Antworten: 0
Zugriffe: 997

Wartburg Tourist Spoiler

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was das für ein Spoiler ist bzw. von welchem Fahrzeug der ursprünglich stammt? Original kann der nicht sein.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Sonntag 5. Dezember 2021, 09:10
Forum: Suche
Thema: Dichtring für Umluftschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Dichtring für Umluftschraube

Hallo!

Ich mache gerade eine 34TLA neu und mir ist aufgefallen, dass es weder bei dem Set der Vergasermanufaktur noch beim Set von LDM der Dichtring für die große Umluftschraube dabei ist.

Weiß jemand, wo es den gibt?

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Samstag 4. Dezember 2021, 11:35
Forum: Suche
Thema: 1.3er Stoßstange vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Re: 1.3er Stoßstange vorn

Danke für die Angebote. Hab aber mittlerweile was gefunden.

Ich suche aber noch die rote Verschlusskappe für das Getriebe für die Öleinfüllöffnung und die Abdeckkappe daneben für das Loch, wo beim 1.1er die Kupplungsbetätigung rauskommt.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Sonntag 21. November 2021, 15:02
Forum: Suche
Thema: Abdeckkappe Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: Abdeckkappe Getriebe

Die Bilder wollten erst nicht so...
von Wabu13Fan
Sonntag 21. November 2021, 14:57
Forum: Suche
Thema: Abdeckkappe Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Abdeckkappe Getriebe

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 1.3er Tourist zugelegt. Aber es fehlt was am Getriebe.

Ich suche diese Abdeckkappe, wie auf dem Bild zu sehen ist. Hat jemand sowas für mich?

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Montag 1. November 2021, 21:05
Forum: Suche
Thema: 1.3er Stoßstange vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

1.3er Stoßstange vorn

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 1.3er Tourist zugelegt. Ich suche aber eine Stoßstange für vorn mit Ausschnitten für die Nebelscheinwerfer.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Montag 23. November 2020, 14:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart

Hallo!

Bei mir ist der Drehzahlmesser mit Temperatur- und Tankanzeige verbaut.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Freitag 13. November 2020, 15:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart

Hallo! Danke für die Antwort. Ja, ich habe auch keine Werte gefunden. Bei meinem W1.3 sind es folgende Werte. Kaltstart: 1800-2000 U/min Nach kurzem Tritt auf's Gaspedal: 1200-1300 U/min Kaltlaufphase dann: 1100 U/min Warmgelaufen: 900-950 U/min Warmgelaufen und Licht an: 850 U/min Ich halte das eig...
von Wabu13Fan
Donnerstag 12. November 2020, 10:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart

Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Vergasereinstellung bzw. zum Drehzahlverhalten. Wenn man den Motor kalt startet, dann ist ja die Kurvenscheibe bei weniger als 20°C Temperatur auf der höchsten Stufe. Der Motor hat dann eine höhere Leerlaufdrehzahl. Wenn man dann auf's Gaspedal tritt und wieder los...
von Wabu13Fan
Samstag 13. April 2019, 07:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 13
Zugriffe: 8206

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Hallo!

Hat jemand zufällig mehr gekauft, als er gebrauchen kann? :D Ich würde gern einen Vergleichstest machen und könnte 2 gebrauchen/erwerben.

Viele Grüße
Stephan
von Wabu13Fan
Mittwoch 10. April 2019, 07:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 13
Zugriffe: 8206

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Hallo!

Hat jemand das Teil mal eingebaut und getestet? Wie gut funktioniert er?

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Sonntag 30. Dezember 2018, 19:39
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 121
Zugriffe: 79705

Re: Instrumente und Optimierungen

So ein Instrument würde mich auch interessieren.

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Sonntag 25. November 2018, 08:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 121
Zugriffe: 79705

Re: Instrumente und Optimierungen

Sieht gut aus!

MfG. Stephan
von Wabu13Fan
Mittwoch 21. November 2018, 18:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 121
Zugriffe: 79705

Re: Instrumente und Optimierungen

Hallo!

Die runden Scheiben sind Folien zum Aufkleben?

MfG. Stephan