Die Suche ergab 33 Treffer

von Peter1311
Donnerstag 25. August 2016, 05:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: TÜV-Probleme Bremsen hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Re: TÜV-Probleme Bremsen hinten

Hallo nochmal, die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende. Auch die neue Bremsleitung ist wieder am (neuen) ATE-RBZ undicht. So wie auch die vorige (ebenfalls nachgefertigte) Leitung. Nur rechts, nicht links, wo noch eine originale Leitung drin ist (und ebenfalls ein ATE-RBZ verbaut ist). Es dauer...
von Peter1311
Mittwoch 27. Juli 2016, 22:35
Forum: Biete
Thema: Bremsankerplatte / Bremsträger 353 / 1.3 hinten rechts
Antworten: 0
Zugriffe: 3309

Bremsankerplatte / Bremsträger 353 / 1.3 hinten rechts

... in ordentlichem Zustand! Neue Ausführung; Fotos können gerne zugesendet werden.
von Peter1311
Mittwoch 27. Juli 2016, 22:29
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: TÜV-Probleme Bremsen hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Re: TÜV-Probleme Bremsen hinten

Also, der TÜV ist inzwischen drauf. Habe die Nachfrist dann doch nicht bis auf den letzten Tag ausnutzen müssen. Links ein ganz blöder Fehler, der mir erst im dritten Anlauf aufgefallen ist: Die untere Auflagefläche der Bremsbacken war schief. Scheinbar ging bei meinem Vorgänger die Trommel nicht ab...
von Peter1311
Dienstag 12. Juli 2016, 04:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: TÜV-Probleme Bremsen hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Re: TÜV-Probleme Bremsen hinten

... kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Beläge sind 1000km gefahren worden, die Trommeln 18.000 km. Optisch beides ohne Auffälligkeit.
von Peter1311
Montag 11. Juli 2016, 19:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: TÜV-Probleme Bremsen hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

TÜV-Probleme Bremsen hinten

Hallo zusammen, mein 1.3er macht mir leider derzeit Kummer. Es ist ein wenig gefahrenes Exemplar mit nur 18tkm Gesamtlaufleistung. Bin letzte Woche wegen eines defekten Bremslichtschalters und Fußbremse hinten ungleichmäßig (150:50) durch den TÜV gefallen. Handbremse gleichmäßig (120:120). Für mich ...
von Peter1311
Mittwoch 29. Juni 2016, 19:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündkerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3772

Re: Zündkerzen

Warum nimmst Du nicht die Isolator 6D-Extra? Wurden damals extra für WB1.3 und Trabant 1.1 "entwickelt". Gibt es hier und da im Abverkauf, z.B. Bei Danzer in Chemnitz für 2,50 Euro das Stück.
von Peter1311
Sonntag 27. September 2015, 15:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 springt nicht an - dann irgendwann doch
Antworten: 5
Zugriffe: 4719

Re: Wartburg 1.3 springt nicht an - dann irgendwann doch

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube nicht, dass es die Spritpumpe ist. Sie ist ca. 2 Jahre alt und fördert (während der Wagen streikt) ausreichend Sprit. Der Schlauch war ab ... und: der Sprit kommt auch im Vergaseroberteil (durch den Abscheider hindurch) an. Meine Vermutung ist eher ein verk...
von Peter1311
Freitag 4. September 2015, 20:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 springt nicht an - dann irgendwann doch
Antworten: 5
Zugriffe: 4719

Wartburg 1.3 springt nicht an - dann irgendwann doch

Hallo zusammen, zunächst dache ich an einen Zufall: im Juli ist der 1.3 nach längerer Standzeit (ca. 5 Wochen) nur nach ganz langem Orgeln angesprungen. Danach war alles wie immer. Heute das gleiche nach nur 2 Wochen Standzeit. Dadurch, dass sich der 1.3 länger geweigert hat, bin der der Sache näher...
von Peter1311
Samstag 25. April 2015, 19:36
Forum: Biete
Thema: Armaturenbrett für Wartburg 1.3
Antworten: 0
Zugriffe: 2968

Armaturenbrett für Wartburg 1.3

Hallo zusammen, biete ein ziemlich nacktes Armaturenbrett für den 1.3er an (incl. Steckdose, beider Lüftungsdüsen und Ascher). Guter Zustand, keine Ausschnitte etc.,, lediglich etwas Flugrost an den Teilen, die später nicht mehr sichtbar sind. Fotos können gerne zugeschickt werden. Preisvorstellung:...
von Peter1311
Samstag 28. Februar 2015, 19:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lautsprecher Armaturenbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 4686

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Radio ist drin: A345 (Mono), den zugehörigen Lautsprecher habe ich mir letztendlich bei ddr-autoradio.de bestellt. Ich kann es nur empfehlen. Als Antenne habe ich die Hirschmann Auta 360KA verwendet. W1.3 ist dort explizit mit Maßen erwähnt. Da es ursprünglich eine Transporter-Antenne war, ist sie z...
von Peter1311
Sonntag 15. Februar 2015, 14:38
Forum: Suche
Thema: Armaturenbrettoberteil Wartburg1.3 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2702

Armaturenbrettoberteil Wartburg1.3 gesucht

Ich suche ein neues oder neuwertiges Armaturenbrettoberteil für den 1.3 ("Gerätegehäuse" Nr. 134 29 28 019 093 301); es sollte keine Bohrungen (v.a. am Radioschacht) oder Ausbrüche (v.a. an den 3 Befestigungslöchern nahe der Windschutzscheibe oder an der Aufnahme für die Mutter bei den Ins...
von Peter1311
Samstag 10. Januar 2015, 07:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lautsprecher Armaturenbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 4686

Lautsprecher Armaturenbrett

Hallo zusammen,

ich möchte heuer möglichst original ein Radio in meinen 1.3 nachrüsten. Weiß einer von Euch zufällig, ob ein heutiges Standard-Maß in den (ovalen) Lautsprecher-Platz oberhalb des Radios am Armaturenbrett passt. Welches?

Vielen Dank und Grüße!
von Peter1311
Freitag 26. Dezember 2014, 17:08
Forum: Suche
Thema: AKL-Kat Wartburg 1.3 - Aschenbecher Rücklehne Wartburg 311
Antworten: 3
Zugriffe: 2645

Re: AKL-Kat Wartburg 1.3 - Aschenbecher Rücklehne Wartburg 3

Danke, habe alles inzwischen beisammen!
von Peter1311
Freitag 26. Dezember 2014, 17:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Feuerring / Dichtring U-Kat
Antworten: 0
Zugriffe: 2712

Feuerring / Dichtring U-Kat

Hallo zusammen,

hat einer von Euch einen Tipp, welche Feuerring / Dichtring zwischen U-Kat (AKL) und Mittelschalldämpfer passt? Teilenummer bzw. Bezugsquelle gesucht ...

Danke und Grüße,
Peter
von Peter1311
Sonntag 16. November 2014, 09:51
Forum: Suche
Thema: AKL-Kat Wartburg 1.3 - Aschenbecher Rücklehne Wartburg 311
Antworten: 3
Zugriffe: 2645

Re: AKL-Kat Wartburg 1.3 - Aschenbecher Rücklehne Wartburg 3

Der Aschenbecher ist inzwischen da; der AKL-Kat wird weiterhin gesucht!