Die Suche ergab 68 Treffer

von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 14. Juli 2016, 19:24
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Und noch ein Bild.
von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 14. Juli 2016, 19:24
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Die letzte zeit habe ich bloss die neugekaufte Tőrdichtung hinten links eingebaut. Von Danzer gekauft, aber ich muss loben, passt wunderbar. Und nun wieder ein Problem: Die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht. Wenn ich von der Lima abziehe und an masse klemme, leuchtet auf. Nun kann ich doch Instrumen...
von WartburgfahrerRügen
Dienstag 24. Mai 2016, 17:24
Forum: Suche
Thema: Jemand aus Anklam oder Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Re: Jemand aus Anklam oder Umgebung

Hey Franz!

Ich bin ab und zu in Altentreptow, also ziemlich nah bei Anklam.

Ob ich aber zum Treffen kann kann ich im Vorfeld noch nicht sagen.
von WartburgfahrerRügen
Montag 23. Mai 2016, 19:46
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Danke :) Ich habe Heute mal weitergemacht... Tja kein Wunder, denn ich habe das Kabel am Vergaser vertauscht gehabt. Deshalb lief nichts mehr :oops: . Außerdem war ein Stecker gar nicht angeschloßen gewesen und siehe da: Läuft. Alles wieder dran und geht. Auf Feldweg mal schnell ne Probefahrt gemach...
von WartburgfahrerRügen
Sonntag 22. Mai 2016, 17:30
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Moin Moin Freunde! Ich lebe noch und ja, komme wieder mal in die Garage rein, sodaß ich meinen Warti auch mal weiterbauen kann. Die Tage habe ich die gekaufte mittelkonsole saubergemacht und heute eingebaut. Es war mit der Elektrik etwas wirklich merkwürdiges. Bei eingeschalteten Zündung leuchtete d...
von WartburgfahrerRügen
Sonntag 22. Mai 2016, 06:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Defekte Abdeckung am Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Re: Defekte Abdeckung am Vergaser

Moin ich hab noch n ersatzvergaser zu liegen. Ich guck mal ob das teil noch heile ist. Gruss
von WartburgfahrerRügen
Mittwoch 15. Juli 2015, 22:23
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Heute war das Dach dran. Na ja.. Es fing damit an, daß die Pistole nicht richtig sprühte. Nun angefangen, habe ich durchgezogen. (Kommt davon, wenn man bilig Zeug hat.) Morgen sehen wir weiter, wie es geworden ist. Das, daß das Auto nicht schön wird ist mir schon im Vorfeld klar. Ich wollte ja alles...
von WartburgfahrerRügen
Montag 13. Juli 2015, 18:51
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Der Kampf ging heute weiter. Irgendwie klappt nicht alles so richtig, aber was solls. Bitte betrachtet ihr es nicht als Restauration. Ich möchte nur, daß er einigermaßen aussieht und sicher fährt. Diese olivgrün farbe soll er überall haben. Am Freitag kommt das Schutzgasschweißgerät. Mal sehen, wie ...
von WartburgfahrerRügen
Montag 13. Juli 2015, 12:39
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wie tauscht man die Fenster von den Türen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3741

Re: Wie tauscht man die Fenster von den Türen?

Die Antwort kam dann doch. :(

Zitat:

Sehr geehrter Herr Laskody,



wir haben das jetzt nachgeprüft. Die Fensterhebeschienen sind nicht für den 1.3er geeignet. Das Material ist zu dick.



Mit freundlichen Grüßen

Günter Schinke eK
von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 9. Juli 2015, 22:47
Forum: Biete
Thema: VERSCHENKE Wartburg 1.3 Teile Mittelkonsole Plasteteile
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: VERSCHENKE Wartburg 1.3 Teile Mittelkonsole Plasteteile

Hallo! Die nicht beschädigte Mittelkonsole (Schaltkonsole) hätte ich sehr gerne.

Wenn ich dir die Mühe bezahle, würdest du vielleicht auch versenden?

Besten Dank!
von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 9. Juli 2015, 22:11
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 von Rügen
Antworten: 42
Zugriffe: 15849

Re: Wartburg 1.3 von Rügen

Der Fass ohne Boden ist noch da. Nach dem einiges schief lief in der lezten Zeit fange ich nun wieder von vorne an. (Ich kann mich von diesem 1.3 er nicht trennen). Nun wird er nie wirklich vernünftig aussehen, aber vielleicht soll er doch auch nicht. Egal, ich mache es weiter. Vorne hat er ne neue ...
von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 9. Juli 2015, 21:18
Forum: Suche
Thema: Ich suche Fensterhebeschiene vorne links
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: Ich suche Fensterhebeschiene vorne links

Wunderbar ^^ :) Dein Anlasser kann ich dir auch endlich geben.

Der Wartburg ist aber nicht angemeldet :( Wir können es noch bereden. :)

Wenn du die Schiene hättest, dann kann es hier zur. :)

Wir müßen auch noch abrechnen wegen dem Anlasser und Schiene. Das aber privat dann :).

Danke schön!
von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 9. Juli 2015, 10:27
Forum: Suche
Thema: Ich suche Fensterhebeschiene vorne links
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Ich suche Fensterhebeschiene vorne links

Hallo Freunde!

Ich suche eine Fensterhebeschiene vorne links für meinen 1.3er. Alle möglichkeiten interessieren mich.

Wenn alle Stricke reißen, nehme ich auch ein komplettes Fenster, sofern die Schiene noch brauchbar ist.

Danke schön im Voraus
von WartburgfahrerRügen
Donnerstag 9. Juli 2015, 10:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wie tauscht man die Fenster von den Türen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3741

Re: Wie tauscht man die Fenster von den Türen?

Es scheint keine Antwort auf meine Anfrage zu kommen ... :(
von WartburgfahrerRügen
Sonntag 5. Juli 2015, 12:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wie tauscht man die Fenster von den Türen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3741

Re: Wie tauscht man die Fenster von den Türen?

Danke für den Hinweis! Ich habe sie angeschrieben und nachgefragt. Wenn die Antwort da ist, melde ich mich. :)