Die Suche ergab 9 Treffer

von Matze
Donnerstag 19. Juni 2014, 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg 311 Fin Nr.
Antworten: 0
Zugriffe: 2860

Wartburg 311 Fin Nr.

Hallo Leute,
vieleicht kann mir jemand helfen, habe einen Wartburg 311 erstanden und habe nur die Fin Nr. es fehlen Brief und Typenschild. Die Fin lautet: 1511361, kann mir jemand was zum Bj. des Wartburgs sagen? Motor Nr. 5310100186

Danke Matze
von Matze
Samstag 8. März 2014, 21:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser Grundeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 6608

Re: Vergaser Grundeinstellung

Hallo Haiko,
Super, kannste mir das auch als PDF senden :?:

Gruß Matze
von Matze
Samstag 8. März 2014, 17:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser Grundeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 6608

Re: Vergaser Grundeinstellung

Hallo,
Suche Einstellwerte für den 1.3 Vergaser, wer kann mir Helfen :?:

Gruß Matze
von Matze
Sonntag 9. Februar 2014, 14:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser Kaltstart
Antworten: 4
Zugriffe: 3453

Vergaser Kaltstart

Hallo Leute, habe ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung an meinem 1.3, beim Anlassen mit Kaltstart dreht der Motor auf 3000 U/min hoch, ist das zuhoch oder normal :noplan: ich trete dann sofort auf das Gaspedal und die Drehzahl fällt auf ca. 2000 U/min, wie kann ich die Kaltstartdrehzahl einstell...
von Matze
Samstag 30. November 2013, 19:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Irmscher Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Re: Irmscher Felgen

das hört sich ja nicht gerade erfreulich an :( hatte noch ein anderes Problem mit meiner Lima, die Ladekontrolle hat im Standgas geleuchtet :( beim Gasgeben war die aber wieder aus, habe gestern die Lima zerlegt und siehe da eine Diode war weg, neue Leiterplatte eingebaut und der Warti rennt wieder ...
von Matze
Samstag 30. November 2013, 18:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Irmscher Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Irmscher Felgen

Hallo,
an meinem 1.3 sind Irmscher Felgen montiert noch vom Vorbesitzer, wollte diese heute Abbauen aber es fehlt der Steckschlüssel für die Sicherheits Radschraube :( hat jemand eine Idee wie ich die Schraube abbekomme :?:

Gruß Matze
von Matze
Montag 14. Oktober 2013, 16:08
Forum: Rund ums Forum
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 6771

Re: Vorstellung im Forum

Nee, einen gibt es auf alle Fälle noch :) sonst eher Pappautos, ich bin 2.Vorstand im Trabiclub BlaueWolkeBodensee :wink:

Gruß Matze
von Matze
Sonntag 13. Oktober 2013, 20:48
Forum: Rund ums Forum
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 6771

Re: Vorstellung im Forum

Nein, kein Import, war von 1990-2011 in Leipzig Zugelassen, Wagen ist aus Erstbesitz und immer auf Saison Zugelassen gewesen, Km 44,000 Nachweißlich

Gruß Matze
von Matze
Sonntag 13. Oktober 2013, 17:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 6771

Vorstellung im Forum

Hallo, möchte mich hier im Forum vorstellen, bin der Matthias aus Langenargen/Bodensee und besitze seit ca. zwei Wochen einen Wartburg 1.3 Bj.90, bin eigentlich Pappautofahrer (Tramp 601 Bj.80 + P50/2 Bj.62) konnte aber beim Anblick des 1.3er nicht Wiederstehen :wink: so einen schönen Wartburg bekom...