Die Suche ergab 15 Treffer

von winger1963
Samstag 15. Februar 2014, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg Cabrio / Kübel 1.3 Dringend
Antworten: 20
Zugriffe: 13106

Re: Wartburg Cabrio / Kübel 1.3 Dringend

Aber soll es denn noch immer probleme geben (fur dich) wenn Du das fahrzeug verkauft hast? Hallo. Zumindest habe ich die Probleme durch die Anzeige erst mal. Jede Menge laufereien und Kosten! Wenn ich "Glück" habe, wird der Fall vor Gericht verhandelt, und ich hätte eine reelle Changse de...
von winger1963
Samstag 15. Februar 2014, 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg Cabrio / Kübel 1.3 Dringend
Antworten: 20
Zugriffe: 13106

Re: Wartburg Cabrio / Kübel 1.3 Dringend

Hallo Freunde des Wartburg. Erst einmal vielen vielen Dank , für euere Recherchen und wertvollen Tipps. :super: :super: :super: Ich darf auf Grund von noch laufender Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Halle/Saale, noch keine detalierten Informationen über die Sache veröffentlichen (auf anra...
von winger1963
Donnerstag 13. Februar 2014, 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg Cabrio / Kübel 1.3 Dringend
Antworten: 20
Zugriffe: 13106

Wartburg Cabrio / Kübel 1.3 Dringend

Hallo an Alle. Wer von euch, hat irgendwann in den vergangenen Jahren ein Wartburg 1.3 Kübel (Umbau) irgendwo Live oder als Foto/Video schon mal gesehen. Oder wer von euch (speziell die Wartburg Cabrio Besitzer) , hat in den vergangenen Jahren , ein Anruf bekommen: er müsse sein Cabrio verschrotten/...
von winger1963
Donnerstag 26. September 2013, 17:00
Forum: Biete
Thema: Wartburg Cabriolet
Antworten: 0
Zugriffe: 2510

Wartburg Cabriolet

von winger1963
Montag 9. September 2013, 08:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: Umbau Wartburg 1.3 auf Skoda-Felicia Motor 1,6 MPI, Elektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 9976

Re: Umbau Wartburg 1.3 auf Skoda-Felicia Motor 1,6 MPI, Elek

hey... und wie ist es verlaufen? wie brummt er jetzt ;)? Hoffe kannst mal 1-2 bilder hochladen ;) MFG Hallo. Leider nein! Es brummt nach wie vor der 1,3 er Motor im Kübel. Ich glaubte irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, das jemand den Skodamotor an das originale Wartburggetriebe verbaut hatte...
von winger1963
Montag 2. September 2013, 13:52
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1,6 l Golf 3 Motor in wartburg 1,3
Antworten: 6
Zugriffe: 7443

Re: 1,6 l Golf 3 Motor in wartburg 1,3

Aber heißt es denn,wenn man sich etwas nicht leisten kann, automatisch das der andere zu teuer ist? Wenn du so etwas von einer Firma machen lassen willst und es vernünftig werden soll,wirst du auch dem entsprechend zahlen müssen. Wenn´s günstig werden soll,kann man´s nur selbst bauen. Grüße Andreas...
von winger1963
Sonntag 7. Juli 2013, 14:30
Forum: Technik - Tuning
Thema: Umbau Wartburg 1.3 auf Skoda-Felicia Motor 1,6 MPI, Elektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 9976

Re: Umbau Wartburg 1.3 auf Skoda-Felicia Motor 1,6 MPI, Elek

Hallo. Bin nun fündig geworden. Habe den kompletten Reparaturleitfaden vom Felicia 1994-2001 in Deutsch für 80,00€ gekauft. Darin enthalten, ist auch der Komplette Schaltplan. Nun kann der Umbau, mit der kompletten übernahme vom Kabelbaum fertiggestellt werden. Ich hoffe, ich schaffe noch alles bis ...
von winger1963
Freitag 5. Juli 2013, 05:56
Forum: Technik - Tuning
Thema: Umbau Wartburg 1.3 auf Skoda-Felicia Motor 1,6 MPI, Elektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 9976

Umbau Wartburg 1.3 auf Skoda-Felicia Motor 1,6 MPI, Elektrik

Wir bauen gerade einen Wartburg 1.3 um. Als Spender haben wir ein Skoda-Felicia 1,6 MPI Erstzulassung: 1997. Nun ist die Frage, ob der Gesamte Kabelbaum vom Skoda übernommen werden muss, oder reicht nur der Motorkabelbaum. Hat da jemand von euch Erfahrung, und eventuell ein Anschlussplan als Skitze ...
von winger1963
Samstag 25. Mai 2013, 18:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Länge der Antriebswellen Wartburg 312
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Länge der Antriebswellen Wartburg 312

Hallo.
Weis von euch jemand , ob die Antriebswellen beim Wartburg 312 (oder 353 erste Serie) Rechts und links gleich lang sind.
Ich suche eine für die Fahrerseite.
Gruß Gerald
von winger1963
Donnerstag 28. März 2013, 08:24
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 12947

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Den 1.6 L ABU gab es auch mit Automatik. Selten zu finden bei mobile. Die meisten mit Automatik sind 1.8 L. Haben aber beide das selbe Automatikgetriebe (CFD). Aktuell bei Ebay das Getriebe was an meinen ABU passen würde: http://www.ebay.de/itm/CFD-Getriebe-Automatikgetriebe-VW-Golf-III-1-6-55kW-/2...
von winger1963
Dienstag 26. März 2013, 13:18
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 12947

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

TrabiG40 hat geschrieben:Damit habe ich mich auch schon befasst ! Es gibt da einen Motor mit Getriebe der passen würde. ;)
? :?:
von winger1963
Sonntag 24. März 2013, 21:33
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 12947

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Hallo. Vielen Dank an Uwe und allen Anderen, die hier gepostet haben. Anhand der Kopie vom Heft, bekomme ich nun die Genehmigung zum Einbau vom bis zu 90 Ps, durch die DEKRA. Noch weis ich garnicht genau, welchen Motor mit Automatikgetriebe, ich verwenden werde. Beim Felicia, gab es leider keine Aus...
von winger1963
Sonntag 10. März 2013, 21:03
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 12947

Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg

Hallo. Ich suche das Sonderheft vom Eisenacher Automobilwerk: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg, mit dem Vermerk: Punkt 5.13. Wartburg-Scheibenbremse bis 90 PS belastbar. Ich benötige das Sonderheft zur Vorlage bei meinen DEKRA Prüfer, zwecks Eintragung vom 90 PS Motor im W...
von winger1963
Donnerstag 7. März 2013, 22:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neumitglied Winger1963 (Gerald) stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 4352

Neumitglied Winger1963 (Gerald) stellt sich vor

Hallo Forumsmitglieder. Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Gerald (Winger1963) Ich komme aus Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) Ich bin am 02.03.1963 in Halle/Saale geboren (bin also schon ein alter Sack :) ) Meine Brötchen verdiene ich in Halle/S mit dem betreiben einer KFZ...
von winger1963
Donnerstag 7. März 2013, 22:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251779

Re: Geburtstage

Herzlichen Glückwunsch zum 34. T.S
Grüße von Gerald aus Halle/Saale