Die Suche ergab 27 Treffer

von WartburgFan
Sonntag 20. Dezember 2015, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: AGR Ventil Opel Corsa 1.3 cdti
Antworten: 1
Zugriffe: 2615

AGR Ventil Opel Corsa 1.3 cdti

Abend. Ich habe hier einen "schrauberfeundlichen" Corsa C, kennt sich wer mit dem AGR-Ventil aus? Die Motorkontrolleuchte ist schon seit einer längeren Zeit an, laut Aussage des Besitzers. Wir sind auch mit permanenter Kontrolleuchte auf der Autobahn unterwegs gewesen, max. Geschwindigkeit...
von WartburgFan
Donnerstag 1. Oktober 2015, 21:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Magermixsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Re: Wartburg 1.3 Magermixsystem

Ja Danke für die Infos.

Habe noch eine Frage, bringt es was, die Polo GT 75PS Nockenwelle im Wartburg drin zu haben? Habe hier ein Fahrzeug, wo der Kunde die Nockenwelle gewechselt hat und einen Sportluftfiler verbaut? Macht das sinn? :?
von WartburgFan
Freitag 18. September 2015, 15:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Magermixsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Re: Wartburg 1.3 Magermixsystem

Bestimmt, werde ich nächste woche mal ausprobieren, wenn ich alle Schläuche neu gemacht habe.
Ich wollte das ganze diesmal legal durch die AU bringen, aber anscheinend wird das bei diesem System wohl nichts...

Neuen KAT bräuchte die Anlage dann auch, da der alte anscheinend schon leer ist...
von WartburgFan
Freitag 18. September 2015, 12:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Magermixsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Wartburg 1.3 Magermixsystem

Guten Tag. Ich habe hier einen Warti 1.3 mit einem Magermixsystem, das blindgemacht wurde (nicht angeschlossen) Die LLD-Zahl ist viel zu hoch. Bevor ich da anfange was zu Zerlegen und instantzusetzen, bräuchte ich Daten zu diesem System. Einstellschrauben sind auch keine richtigen drinn. Da sind nur...
von WartburgFan
Freitag 13. Juni 2014, 17:34
Forum: Technik - Tuning
Thema: Neuer Motor in Wartburg 311?
Antworten: 21
Zugriffe: 19822

Re: Neuer Motor in Wartburg 311?

Was ist nun drauß geworden? mich interessiert es ob sowas klappt und einfach geht.
von WartburgFan
Sonntag 16. Februar 2014, 13:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vortwärtsgänge gehen nicht mehr rein
Antworten: 1
Zugriffe: 2209

Vortwärtsgänge gehen nicht mehr rein

Guten Tag. Ich wollte ganz normal rückwärts einparken, aber kriege die Vorwärtsgänge nun überhaupt nicht mehr rein. Nur noch der Rückwärtsgang lässt sich einlegen. Der Schalthebel rastet nur noch aus aber lässt sich dann keinen mm mehr nach links bewegen, um in die Vorwärtsgänge zu kommen... Habe Mi...
von WartburgFan
Sonntag 5. Januar 2014, 16:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motorruckeln im warmen Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Re: Motorruckeln im warmen Zustand

Das Probelm kann manchmal echt nicht simpler sein... wave Die alten Düsen oben im Vergaser sind anscheinend schon undicht am Sitz gewesen und haben dort nebenluft gezogen :shock: Andere haben zur beseitigung des Problemes geholfen. 8h gesucht für nur 10 sekunden arbeit :/ nun läuft er wenigstens noc...
von WartburgFan
Samstag 4. Januar 2014, 15:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 3352

Re: Wartburg 1.3 Kupplung

OK, danke für die Antwort
von WartburgFan
Samstag 4. Januar 2014, 15:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motorruckeln im warmen Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Motorruckeln im warmen Zustand

Hallo. Nun hab ich mal wieder ein nerviges Problem mit meinem Warti 1.3 :< Viele Threads im Internet darüber bringen mich nicht weiter oder sind unvollständig. Zu meiner Problematik: Der Motor ruckelt immer in der selben Gaspedalstellung, dann wenn ich z.B. von dem 2. in den 3. Gang wechseln möchte....
von WartburgFan
Dienstag 17. Dezember 2013, 23:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 3352

Wartburg 1.3 Kupplung

Guten Abend. Kennt sich wer mit den ganzen Kupplungen aus für den Wartburg 1.3? Was ist der originale durchmesser der Kupplungsscheibe? Waren das 180? Die gibt es für ca 170€ Kann man da auch "billigkupplungen" (Satz 50-60€) vom Polo 86c mit dem 190 durchmesser nehmen? Sind die gut? Schöne...
von WartburgFan
Donnerstag 21. November 2013, 20:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser Grundeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 6597

Vergaser Grundeinstellung

Hallo.
Würde gerne mal wissen wie ich den Weber Vergaser vom Warti 1.3 Grund- Einstelle. Finde dazu nichts weiter.

Im Handbuch steht nur mit spezifischen mitteln... Ja aber laufen muss er doch erstemal...
von WartburgFan
Freitag 26. Juli 2013, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Laufleistungen eures Wartburgs 1.3?
Antworten: 8
Zugriffe: 6222

Re: Laufleistungen eures Wartburgs 1.3?

ja klar, der Wartburg fährt halt immernoch, aber wenn man das Auto als Alltagsauto so wie ich benutzt, müssen immer wieder Teile ausgetauscht werden. Der Motor ist robust und schafft einiges, aber nach meinen Unterlagen eher alles was drumherum ist. Erneuert wurden bei 102.700km (2004): Benzinpumpe,...
von WartburgFan
Donnerstag 25. Juli 2013, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Laufleistungen eures Wartburgs 1.3?
Antworten: 8
Zugriffe: 6222

Laufleistungen eures Wartburgs 1.3?

hohe Laufleistung und Wartburg 1.3 passen irgendwie nach meiner Meinung nicht zusammen, aber dies ist ja auch nicht unbedingt der Grund, warum ich meinen Wartburg mag. Aber ich wollte mal Wissen, wieviele km eure Wartis runter haben, und ab welcher Laufleistung ca. eine größere Reparatur von nöten w...
von WartburgFan
Donnerstag 6. Juni 2013, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: Antriebswelle defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 4004

Antriebswelle defekt?

Guten Tag. Ich hatte am 24.04.13 meine vordere Bremse komplett mit Radlager und rechten Radmitnehmer machen lassen. Freundliche Werkstatt war mein erster eindruck, da sie mir auch die defekten Teile gezeigt hatten. Nach 2 Wochen war der Wagen fertig (hatten falsche Bremsscheiben bestellt, kann ja ma...
von WartburgFan
Sonntag 26. Mai 2013, 01:48
Forum: Sonstiges
Thema: KMVA Nachrüstanzeigen Wartburg Trabant?
Antworten: 2
Zugriffe: 5032

Re: KMVA Nachrüstanzeigen Wartburg Trabant?

Danke für deine Hilfe. Nun weis auch ich auch, was ich für Anzeigen habe. Die, die bis 19l geht (56/02) ist für 12V und die bis 12l (56/01) für 6V. Aber leider sind die beide defekt, ohne das ich die falsch angeschlossen habe. Die bis 19l leuchten nachdem ich ein netzteil angeschlossen habe nur die ...