Die Suche ergab 6 Treffer

von Helmchen
Sonntag 7. September 2014, 17:07
Forum: Suche
Thema: Motorblock und Fußmatte Wartburg 353
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Motorblock und Fußmatte Wartburg 353

Ich suche einen Motorblock Bj 1968 (optimal vor Motor Nr 03 12748). Zustand erstmal egal, nur keine Gussrisse und Ausbrüche und es sollte Potential zur Bearbeitung (Bohren/Honen) vorhanden sein. Welle und Kopf können fehlen/defekt sein.

Auch gesucht: Fußmatte für vorne, erste Serie (vor Feb. 69)
von Helmchen
Dienstag 24. Juli 2012, 15:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 353W Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 11376

Re: Wartburg 353W Startprobleme

Kommt für mich auch nicht in Frage, zu wenig original.. :wink:
von Helmchen
Freitag 6. Juli 2012, 17:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 353W Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 11376

Re: Wartburg 353W Startprobleme

:D Schön gesagt! Wir haben auf 3,6 vor OT eingestellt, ist der zweite Schliff. Stecker und Kerzen sind neu, die Kabel wollte ich demnächst mal probehalber tauschen. Obwohl ich gerne die originalen lassen würde, weil es noch die schwarzen mit dem Vorwiderstand sind. Ich werd mich morgen in Pütnitz er...
von Helmchen
Freitag 6. Juli 2012, 14:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 353W Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 11376

Re: Wartburg 353W Startprobleme

Die Kontakte sind in Ordnung. Den Vergaser hatten wir im Zuge der Generalüberholung vor knapp 1000km zerlegt und gereinigt, allerdings ohne neue Düsen einzusetzen. Eingestellt ist er natürlich nur mehr laienhaft nach Gehör und Gefühl, entsprechende Messgeräte fehlen uns. Das Verhalten ist aber wie g...
von Helmchen
Freitag 6. Juli 2012, 11:53
Forum: Rund ums Forum
Thema: Tach!
Antworten: 6
Zugriffe: 6845

Tach!

Moinsen, ich wollte mich schon längst einmal bei euch anmelden und habs jetzt endlich mal geschafft. Freue mich auf interessante Beiträge!
Grüße aus Rostock.
Gunnar.
von Helmchen
Freitag 6. Juli 2012, 11:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 353W Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 11376

Re: Wartburg 353W Startprobleme

Hallo, zu diesem Thema hätte ich auch ein Problem: Der Kaltstart funktioniert immer einwandfrei, ist der Motor warm und soll neu gestartet werden, wird der Vorgang zum Glücksspiel. Manchmal klappt es sofort aber oftmals klappt es nicht. In der regel leiert man dan in mehreren Versuchen ein bis zwei ...