Die Suche ergab 6 Treffer

von stefpappie
Montag 7. Oktober 2013, 21:42
Forum: Biete
Thema: Biete Wartburg 1.3, Bremsanlage zu 80% neu, als Teileträger
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Re: Biete Wartburg 1.3, Bremsanlage zu 80% neu, als Teileträ

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremssattel

hihi

ich meinte natürlich "bremssättel"

der stef
von stefpappie
Montag 7. Oktober 2013, 19:33
Forum: Biete
Thema: Biete Wartburg 1.3, Bremsanlage zu 80% neu, als Teileträger
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Biete Wartburg 1.3, Bremsanlage zu 80% neu, als Teileträger

Moin, ich biete einen Warti 1.3 ez. 4.12.89 (...) in Beige, Stahlschiebedach, AHK, 8 fach bereift der Wagen wurde bis Oktober 2012 von mir 4 Monate benutzt und in dieser Zeit die Bremsanlage fast komplett Überholt, also HBZ neu, sämtliche Bremsschläuche und Leitungen vorne, beide Bremszangen vorne, ...
von stefpappie
Freitag 29. Juni 2012, 08:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er Troubleshooting
Antworten: 10
Zugriffe: 6079

Re: 1.3er Troubleshooting

grüße aus der pfalz, bin etwa 80km von HN weg (und so einsam...)

der stef
von stefpappie
Dienstag 3. April 2012, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: moin moin in die runde - wollr mich mal vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Re: moin moin in die runde - wollr mich mal vorstellen

dummweltzonen haben mich bislang nicht abgehalten ;-)

bedankt

stef
von stefpappie
Mittwoch 28. März 2012, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg 1.3 Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3179

Re: Wartburg 1.3 Umbau

wie kann sowas denn passieren? ich weiß, dass es in der vw busszene fälle gab, bei denen zahnriemen einer bestimmten herstellerfirma durch schnellen tod aufgefallen sind und vor denen gewarnt wird - ob das immer billigteile waren, wag ich zu bezweifeln, aber zahnrimen kauf ich hier direkt vor ort im...
von stefpappie
Mittwoch 28. März 2012, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: moin moin in die runde - wollr mich mal vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

moin moin in die runde - wollr mich mal vorstellen

ich bin der stef, 43 jahre alt und wohne in der wunderschönen pfalz in neustadt an der weinstraße ich bin grade dabei, mich in die wartburgszene einzulesen, da ich plane, einen 1.3er als alltagsauto zu kaufen. technisch bewandert bin ich, schraube seit 20 jahren an MZ rum und bin auch in der VW bus ...