Die Suche ergab 165 Treffer

von Chris77
Donnerstag 8. Dezember 2022, 22:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: klingelnder 2Takter
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: klingelnder 2Takter

Der Vorschalldämpfer war ein alter noch nicht gebrauchter, Mittelrohr sauber gemacht(war auch nicht sonderlich verkokt), Nachschalldämpfer war auch recht sauber und der Endschalldämpfer alt ungebraucht! :noplan:
von Chris77
Dienstag 29. November 2022, 15:20
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: klingelnder 2Takter
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: klingelnder 2Takter

Hallo Uwe,
bin an der Sache noch dran, aber die Zeit…
Wenn ich die Lösung gefunden habe, geb ich Bescheid.
Viele Grüße!
von Chris77
Dienstag 16. August 2022, 08:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Material Beschichtung Bodenblech
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Re: Material Beschichtung Bodenblech

irgendein UBOTEX müsste das sein...
Im Korrosionsschutzdepot solltest du eine alternative finden.
von Chris77
Freitag 10. Dezember 2021, 10:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Bremssattel
Antworten: 13
Zugriffe: 2177

Re: Wartburg Bremssattel

(www.skopart.de) Ist in Berlin Köpenick gemeldet!
Ansonsten suche mal nach D=34mm Kolben/Rep.-Satz für Bremssättel der Firma PAL.
von Chris77
Montag 6. Dezember 2021, 18:43
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Bremssattel
Antworten: 13
Zugriffe: 2177

Re: Wartburg Bremssattel

Bei SKOPART habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, dadurch habe ich lange keinen Kontakt gehabt 8)
Damals war auch die Beratung gut und dann noch über die hälfte günstiger als auf "Wartburgseiten"! Das waren noch Zeiten...
von Chris77
Mittwoch 10. November 2021, 22:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: klingelnder 2Takter
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: klingelnder 2Takter

Viele Dank für die ausführliche Antwort! Da werde ich sicher nicht um eine Nacharbeit des Zylinderkopfs kommen. Na mal sehen wann ich das schaffe. hier mal die Brennraumform die ich meinte: http://wiki.w311.info/index.php?title=Datei:Kopf_353_002_001_11_unten.jpeg Zündkerzen hatte ich natürlich auch...
von Chris77
Dienstag 9. November 2021, 19:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: klingelnder 2Takter
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

klingelnder 2Takter

Hallo Zusammen, jetzt, wo bei mir die Betriebsblindheit eingesetzt hat, muss ich mich doch mal an Euch wenden. Der klingelnde 2Takter macht mich verrückt, wahrscheinlich habe ich genau "das eine" nicht gemacht. Außerdem könnten hier vielleicht dadurch ein Leitfaden entstehen. Der Motor ist...
von Chris77
Dienstag 14. Juli 2020, 08:16
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Re: Ein Neuer

Herzlich Willkommen!
Gruß aus dem Havelland!
von Chris77
Dienstag 11. Dezember 2018, 11:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3 Stoßdämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 4946

Re: 1.3 Stoßdämpfer

https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/nach ... ssdaempfer

Wenn du in der Lage bist, die vorderen Aufnahmen umzubauen. Fährt sich sehr gut, ist aber ein bisschen straffer.
von Chris77
Montag 2. April 2018, 17:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA
Antworten: 15
Zugriffe: 10301

Re: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA

Habe auch solche in meinem Tourist, der hatte die aber nicht original. Habe die verstärkten Halbachsen aus einer frühen Limo.
von Chris77
Montag 29. Mai 2017, 11:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 22978

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

1:1 tauschen klppt jedenfalls nicht. Für den Sensor(TEMP-Anzeige) kann man sich einfach einen Adapter bauen, für den anderen (Großen) :noplan:
von Chris77
Sonntag 17. Juli 2016, 17:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Erfahrungen mit DOT 5
Antworten: 4
Zugriffe: 4193

Re: Erfahrungen mit DOT 5

Also ich kann nur positiv Berichten, obwohl das Entlüften der Bremsanlage etwas mehr Geduld erfordert.
Radbremszylinder gehen nie mehr fest....bis jetzt zumindest (10Jahre) :D
von Chris77
Donnerstag 5. Mai 2016, 20:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blaue Fahne maximieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 6844

Re: Blaue Fahne maximieren?

Rolling Coal!
Die Mode in den USA, kein Wunder das die so sauer auf VW sind :flamed:
von Chris77
Sonntag 30. August 2015, 20:03
Forum: Biete
Thema: Tourist Karosserie
Antworten: 8
Zugriffe: 5092

Re: Tourist Karosserie

Die sieht wirklich nur von weitem gut aus. Nur der Rost hält sich in grenzen.
Sonst voll verbogen.... :roll: