Die Suche ergab 25 Treffer

von weissjacke
Montag 27. August 2012, 20:29
Forum: Rund ums Auto
Thema: Ausgeleiherte Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Ausgeleiherte Scheibenwischer

Hallo ihr beiden! Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich war in den letzten tagen von meinem lebenselixir, dem forum :D abgeschnitten Danke, dass ihr euch so kümmert. ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das ganze mal von unten anzuschauen. zum glück hat mich wenigstens der linke dann...
von weissjacke
Freitag 24. August 2012, 16:27
Forum: Rund ums Auto
Thema: Ausgeleiherte Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Ausgeleiherte Scheibenwischer

Ja, die sind festgeschraubt, an denen kann es nicht liegen.
von weissjacke
Freitag 24. August 2012, 11:19
Forum: Rund ums Auto
Thema: Ausgeleiherte Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Ausgeleiherte Scheibenwischer

Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern (zum erstenmal in meinem Leben außerhalb der spätbremser) einen echten Wartburgfahrer getroffen und wir haben uns lange unterhalten. Ich fragte ihn, ob er eine Idee hätte, was ich mit meinen ausgeleiherten Scheibenwischern machen kann. Der eine will garnicht mehr h...
von weissjacke
Freitag 24. August 2012, 10:55
Forum: Rund ums Auto
Thema: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechsels
Antworten: 6
Zugriffe: 4098

Re: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechse

So, der Fehler wurde gefunden: Ich habe schon immer Probleme mit der Antriebswelle, und die ist auch der Grund für die Vibrationen. Aufgrund eines Fehlers läuft sie nicht rund und überträgt ihre Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten auf das Auto. Ich muss mir also (wiedermal) ne neue besorgen.
von weissjacke
Freitag 17. August 2012, 07:28
Forum: Rund ums Auto
Thema: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechsels
Antworten: 6
Zugriffe: 4098

Re: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechse

Also, ich bin durch langes rumtelefonieren zu dem Schluss gekommen, dass tatsächlich etwas verbogen sein muss und werde hoffentlich heute nochmal in die werkstatt fahren können...
von weissjacke
Donnerstag 16. August 2012, 20:02
Forum: Rund ums Auto
Thema: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechsels
Antworten: 6
Zugriffe: 4098

Re: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechse

Hartelijk dank für die Antwort, Haiko. Aber ich habe gerade selber gemerkt, dass es für euch ja total schwierig ist eine ferndiagnose zu machen, tut mir Leid. Ich fahre morgen einfach mal in die Werkstatt, die haben ja selber so eine Auswuchtmaschine, und sollte es nicht an den Rädern liegen dann kö...
von weissjacke
Donnerstag 16. August 2012, 19:32
Forum: Rund ums Auto
Thema: Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechsels
Antworten: 6
Zugriffe: 4098

Vibrationen trotz richtigen Auswuchtens und Felgenwechsels

Hallo ihr Lieben! Ich war heute beim Pneuhage und habe, nachdem wir vor ein paar Tagen feststellten dass beide Hinterradfelgen verbeult sind, meine Reifen auf neue, bessere Felgen ziehen lassen. Das Gewackel zwischen 50 und 80 hat mich genervt und ist sicher auch nicht gut für die Kiste. Kaum bin ic...
von weissjacke
Montag 13. August 2012, 09:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor stuckert bei längeren Fahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: Motor stuckert bei längeren Fahrten

Ja, das Ding ist wirklich sehr verölt. Kannst du mir sagen, wo du das hast machen lassen mit der Vergaserreinigung? Oder hast du den selber auseinandergebaut, sauber gemacht und mit den neuen Dichtungen zusammengesetzt? Ich hab schonmal recherchiert aber wüsste nicht wohin ich mich wenden sollte. Ac...
von weissjacke
Sonntag 12. August 2012, 20:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor stuckert bei längeren Fahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Motor stuckert bei längeren Fahrten

Hallo ihr Lieben! Als ich heute die dreißig kilometer von meiner oma zurück nach tharandt gefahren bin, ist mir wieder aufgefallen dass mein wagen auf etwas längeren touren manchmal einfach so stuckert (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ihr wisst sicher was ich meine, das ruckelt dann...
von weissjacke
Sonntag 12. August 2012, 20:27
Forum: Suche
Thema: Suche "Ratgeber Wartburg 353 W/1.3"
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Suche "Ratgeber Wartburg 353 W/1.3"

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch zufällig noch diesen "Ratgeber Wartburg 353 W/1.3" von Horst Ihling übrig? Ich suche schon Ewigkeiten danach, doch ich kann ihn nirgendwo finden.

Vielen Dank,

weissjacke
von weissjacke
Sonntag 22. April 2012, 10:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schiefe Vordersitzlehnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Re: Schiefe Vordersitzlehnen

Na, wenn das bei euch allen so ist, dann werd ich mich mal nicht so anstellen ;)
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
von weissjacke
Freitag 20. April 2012, 22:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schiefe Vordersitzlehnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Re: Schiefe Vordersitzlehnen

mhh, das weiß ich nicht. aber die haltung die ich einnehmen muss ist relativ unebquem. es geht natürlich immer noch, aber nach einer gewissen zeit ist es nervig
von weissjacke
Freitag 20. April 2012, 19:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schiefe Vordersitzlehnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Schiefe Vordersitzlehnen

Ich fahre meinen 1.3er nun schon ne Weile und bin recht zufrieden, die meisten Dinge die stören wurden behoben. Nun nervt aber wieder was, was mich vorher kaum gestört hat: Die beiden Vordersitzlehnen, vorallem aber die vom Fahrersitz sind schief und nach innen gedreht (ich hoffe ihr wisst was ich m...
von weissjacke
Donnerstag 1. März 2012, 14:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Alles klar, danke trotzdem für die Info. Ich hab sie mir gekauft und freu mich schon auf ein paar Beulen weniger
von weissjacke
Freitag 24. Februar 2012, 23:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Ach Mensch, jetzt hast du die Federn extra reingestellt, Wartburgfan. Vielen Dank. Und nach Pirna wurde ich auch eingeladen. Danke für das Angebot! Ich werde jetzt aber mal mein Gebot abgegeben, das ist nur fair. Als ich mir den Wagen geholt habe, hätte ich nicht gedacht dass ich damit in solch eine...