Die Suche ergab 11 Treffer

von egge
Donnerstag 14. März 2013, 21:52
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 33121

Re: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen

ich habe ihm eben eine e-mail geschrieben.... mal schauen was dabei raus kommt =)
von egge
Mittwoch 13. März 2013, 21:07
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 33121

Re: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen

@ phi

grüß dich =)

gibt es bei stoßdämpfer-schwarz nur serienmäßige federn?
da ich meinen tourist ja tiefer legen will 60/40

mfg
von egge
Samstag 9. März 2013, 18:32
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 33121

Re: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen

@ chris77
grüß dich :)

also meinst du das das Heck zu hart wird?

ich suche ja nur eine Möglichkeit das weiche Heck weg zu bekommen...

mfg
von egge
Donnerstag 7. März 2013, 22:08
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 33121

Re: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen

guten Abend :o jetz hätte ich doch glatt noch mal eine Frage =) mal an genommen ich nehme das Fahrwerk von "trabiteile.de" um es in meinen Tourist zu bauen, dann währe er hinten zu weich!!! wenn ich aber statt den mitgelieferten Dämpfern für die Hinterachse, einfach härtere und kürzere Cli...
von egge
Freitag 22. Februar 2013, 21:45
Forum: Suche
Thema: Suche Wartburg 1.3 Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Suche Wartburg 1.3 Kotflügel

grüße =)

wie ist denn die Passgenauigkeit der neu gefertigten kotflügel?

welche blechstärke wird verwendet ?

mfg
von egge
Freitag 22. Februar 2013, 21:24
Forum: Technik - Tuning
Thema: Tieferlegung 353
Antworten: 431
Zugriffe: 225952

Re: Tieferlegung 353

grüßt euch =)

hat denn schon jemand von euch erfahrungen mit dem fahrwerk von "trabi-teile.de" ?
ist das vorne evtl auch zu hart, so wie das von "projetk 601" ?

mfg
von egge
Mittwoch 25. Januar 2012, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6425
Zugriffe: 1498434

Re: Was macht ihr denn gerade?

grüßt euch...

ich war geade auf der suche nach ein paar schicken felgen für mein 1.3er tourist :P

und da bin ich eben auf 7x16 et 42 gestoßen

würden die denn ohne weiteres in die radhäuser passen???

mfg
von egge
Sonntag 25. Dezember 2011, 13:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: Mattig Felgen am Wartburg
Antworten: 17
Zugriffe: 16282

Re: Mattig Felgen am Wartburg

ja ist echt schade...ich mein, was hab ich denn davon wenn ich nur noch ein kasten bier zuladen kann...und dann das gesammt gewicht erreicht ist!!!!! war eben nochmal auf der seite von mattig...da steht das die felgen auch mit einer festigkeit von 500kg geferig werden könne!!! http://www.mattig.de/c...
von egge
Sonntag 25. Dezember 2011, 12:19
Forum: Technik - Tuning
Thema: Mattig Felgen am Wartburg
Antworten: 17
Zugriffe: 16282

Re: Mattig Felgen am Wartburg

ich hab da gerade im netz etwas dazu gefunden :) einfach mal auf der seite schauen, da steht etwas zu dem thema mit den mattig felgen aufm warti :wink: http://www.wartburg-signale.de/Archiv/2004/Signale41/Signale41.htm hab die nämlich auch zuhause leigen und wolte sie mir auf meinen 1.3 tourist schr...
von egge
Montag 28. November 2011, 18:33
Forum: Technik - Tuning
Thema: skoda felicia motor+getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 4134

Re: skoda felicia motor+getriebe

grüß dich thomas :) also muss ich so zu sagen neue motorhalter und getriebehalter bauen?! muss ich den winkel eigentlich beachten wie der motor eingebaut ist? also ich nehm mal an am besten so wie im felicia oder? danke für den tip mit der ölwanne usw... :) mit den paar strippen ziehen *g* das ist d...
von egge
Sonntag 27. November 2011, 13:08
Forum: Technik - Tuning
Thema: skoda felicia motor+getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 4134

skoda felicia motor+getriebe

Grüßt euch leute... :) ich bin neu hier und habe mir gestern eine 1.3er tourist geleistet :D und habe daran gedacht einen 1.6 aus einem skoda felicia mit 5 gang Getiebe in das gut Stück rein zu bauen! ich habe auch schon die suchfunktion zum glühen gebracht, nur so wirklich viel hab ich zu dem Thema...