Die Suche ergab 51 Treffer

von MBaetz
Donnerstag 28. April 2016, 15:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Ölwechsel

3 Liter reichen ziemlich genau aus
Und 3 Liter gibt glaube auch die Anleitung vor
3.5 halte ich für zuviel aber passieren wird nix wegen dem bissel
von MBaetz
Dienstag 15. März 2016, 16:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Re: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986

Was heisst direkt umbauen auf bosch. ...
Kannst man denn einfach so bosch zündspulen nehmen ?
Und wenn ja welche ?
Wobei das dann auch blöd ist zwecks Befestigung
von MBaetz
Montag 14. März 2016, 22:55
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Re: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986

Danke für den Beitrag und Hilfestellung Es waren tatsächlich spulen mit derselben Kennnummer Wie die originalen welche geeignet für ebza sein sollten. Jedoch waren die neuen spulen wirklich schrott. Jede spule hat unterschiedliche Werte geliefert. Teils 3 Ohm teils 6 Ohm. ... Ohne worte Sowas. Ein k...
von MBaetz
Montag 14. März 2016, 16:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Re: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986

Bitte alle meine Beiträge schließen und löschen. Man bekommt ja ohnehin in diesem forum keine oder keine sinnvolle Antwort Andere Fragen wo eine benzin Leitung entlang geht und selbst dort wird geantwortet. Wobei diese sofort zu sehen ist.... Nur hier gibt's keine antworten. Also alles von mir bitte...
von MBaetz
Mittwoch 27. Januar 2016, 20:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Naja nun mal gut.
Pflege etc. Hat wohl nichts mit dem anlasser zutun.
Oder soll ich den ausbauen waschen polieren ?
Leute langsam is es mal gut.
So ein Zirkus wegen einem anlasser wenn man ganz normal fragt.
Super forum ...
von MBaetz
Mittwoch 27. Januar 2016, 20:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Ich heule mich zwar nicht aus aber ok....
Wie gesagt 3 neue anlasser für 100 Euro. ..
Erst großartig Sowas schreiben und dann kommt nix.
Und mir den Vorwurf des aus heulens machen ??? Nunja....
von MBaetz
Mittwoch 27. Januar 2016, 16:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Aha. Wertstoffhof.... 3 neue anlasser. .. Die Preise sind wie gesagt nicht mehr wie vor 10 Jahren Und ebay etc habe ich durch geguckt Jeden Shop ebenfalls .... Da ist nix mehr mit 3 neue anlasser für 100 Euro. Einen gebrauchten mag ich nicht weil wer weiss wenn der dann kaputt geht Aber ok danke den...
von MBaetz
Dienstag 26. Januar 2016, 16:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Na doch kein schlaumeier mehr hier welcher mir 3 neue anlasser für 100 Euro
Vorzeigt.....
von MBaetz
Sonntag 24. Januar 2016, 23:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Also wo man für 100 Euro 3 neue anlasser herbekommt.... Das zeigt man mir aber
Das war vor 5 Jahren vielleicht mal so aber längst nicht mehr jetzt....
von MBaetz
Samstag 23. Januar 2016, 20:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Im Buch steht zum anlasser ausbau nur drinnen zwei m12 schrauben lösen ...
Ende.
Ich besitze 2 wartburg seit vielen Jahren ich weiss das man nicht nur fahren kann.....
von MBaetz
Freitag 22. Januar 2016, 23:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

Re: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Ich denke nicht das es dem Auto an etwas fehlt Allerdings ist es ein Auto womit man ab und zu mal fährt ... Ausbauen und nur neuer Magnet Schalter? Hmm. Ich wollte einfach den gesamten anlasser neu kaufen und gut. So ein ewiges gebastel.... Ich mein er kostet ja nur 100 Euro aber ich werde ihn Im Fr...
von MBaetz
Freitag 22. Januar 2016, 16:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9803

anlasser Wartburg 353 W Baujahr Frontkühler wechseln

Irgendwie habe ich noch nicht heraus gefunden Wie man den anlasser ausbaut bzw was muss ich denn dazu alles Ausbauen. ... ?? Vergaser usw...? Von heute auf morgen .... naja das Auto stand 2 Monate. ... Gibt es das Problem das der anlasser entweder läuft und leer dreht Oder es gibt ein mega ratter Ge...
von MBaetz
Donnerstag 21. Januar 2016, 19:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986

Meine zündspulen haben den wer von 5.2 Ohm alle Zwischen 1 und 15 Zwischen 1 und 4 bzw 15 und 4 habe ich 8.3 Ohm Das alles bei 5 Grad plus Bei 25 Grad plus habe ich 6.1 Ohm an 1 bis 15 Und 9.6 Ohm an 1 und 4 Die Werte sind laut Internet zwischen 1 und 15 Falsch ?? Jedoch fuhr der Wagen immer bis auf...
von MBaetz
Samstag 14. November 2015, 07:12
Forum: Biete
Thema: nur heute auf Ebay originale Wartburg 1.3 Radkappen IFA
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

nur heute auf Ebay originale Wartburg 1.3 Radkappen IFA

Verkaufe nur heute auf Ebay die Radkappen vom 1.3er original, benutzt, schmutzig... Aber eben original DDR IFA http://www.ebay.de/itm/291616046962?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 alternativ Suchbegriff : Originale VEB DDR IFA Radkappen Plaste selten für Wartburg 1.3 und 353 R...
von MBaetz
Mittwoch 19. Juni 2013, 21:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bekomme kein Gang rein
Antworten: 5
Zugriffe: 4224

Re: Bekomme kein Gang rein

indem du ihn ausbaust und überholst bzw. überholen lässt...
der Motor läuft eh selbst wenn du ihn freibekommen solltest
nur paar Km bis er dann ganz hinüber ist.
Milchmädchenrechnung wird das. Ausbauen und drum kümmern
statt einfach drauflos machen.