Die Suche ergab 17 Treffer

von McKroeger
Mittwoch 19. Juli 2017, 07:47
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Offener IFA-Stammtisch der IG WTB am Samstag, dem 5. August
Antworten: 0
Zugriffe: 4170

Offener IFA-Stammtisch der IG WTB am Samstag, dem 5. August

Werte Zielgruppe, aufgrund der Sommerferien beim "Luley" findet der August Termin des IFA-Stammtisches Rhein-Main auch dieser Jahr auf der Autobahn Raststätte Pfungsstadt West, an der A67 in Richtung Mannheim, ab 19:00 Uhr statt. Mehr auf http://www.igwtb.de (u.a. der Bericht vom August St...
von McKroeger
Mittwoch 18. November 2015, 14:59
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Weihnachtsfeier IFA-Stammtisch Rhein/Main am 25-Nov-15
Antworten: 0
Zugriffe: 3786

Weihnachtsfeier IFA-Stammtisch Rhein/Main am 25-Nov-15

Werte Zielgruppe, die traditionelle Weihnachtsfeier des offenen IFA-Stammtisch Rhein/Main der IG WTB findet am Samstag, den 28. November 2015, ab 19:00 Uhr, in Mörfelden-Walldorf "zum "Luley" statt. Mehr uff http://www.igwtb.de Mit vor-weihnachtlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen Michael &q...
von McKroeger
Freitag 6. November 2015, 11:42
Forum: Suche
Thema: Suche ein Gutachten für tefbett felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 13270

Re: Suche ein Gutachten für tefbett felgen

Mir ist "nur" eine Stahlfelge 4,5Jx13 mit der Bezeichnung Melkus 1316 (Typ-Bezeichnung J28, die "28" ist gleich die ET) bekannt. Hier zu gibt es ein undatiertes Produkt-Info [Titel: Sportfelgen 4 1/2 Jx13 - 28 Me] der Firma Heinz Melkus KG. Dies bezieht sich primär auf Trabant P6...
von McKroeger
Freitag 6. November 2015, 11:23
Forum: Suche
Thema: WARTBURG 5 GANG UMBAUSATZ
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

Re: WARTBURG 5 GANG UMBAUSATZ

Ob das Angebot 5-Gang Umbausatz (ohne Getriebe ) (bitte uff der verlinkten Seite bis nach ganz unten scrollen) noch gültig ist, weiß ich.

http://www.rrcs.de/wabuteile.htm

Da nich für
M. Kröger
von McKroeger
Mittwoch 9. September 2015, 08:12
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 13248

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Hallo EMST,

Renault Umbau ???

sagt mir so jetzt erstmal nichts!

Bitte um Aufklärung, auch wenn´s eine rein theoretische Betrachtung ist (vermutlich).

Mit bestem Dank vorab
Michael "c" Kröger
von McKroeger
Dienstag 8. September 2015, 16:10
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 13248

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Zunächst besten Dank, für die Aufklärung, dass ein VW-Getriebe nicht passt. Kam gerade rechtzeitig, denn ich wollte mir schon n´nen Polo 75 Automatik beschaffen... Dann gucke ich jetzt halt mal nach ´nen Corsa B (oder Astra F bzw. G) mit der Powertrain Kombination X14XE und ´nen AF13 von AISIN-Warne...
von McKroeger
Freitag 4. September 2015, 06:41
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 13248

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Hallo Erich,

das nenn ich mal ´ne prompte Antwort.

"Eigentlich" hat ich mir ja mehr erhofft, aber was nich is => is nich!

Nichts-desto-trotz: selbstverständlich besten Dank an dich

Michael "c" Kröger
von McKroeger
Mittwoch 2. September 2015, 10:23
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 30. Jahrestreffen der IG WTB in Nürtingen 25.-27.9.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 3402

30. Jahrestreffen der IG WTB in Nürtingen 25.-27.9.2015

Anläßlich des 30. Geburtstages der IG Wartburg-Trabant-Barkas erstmallich tief im Süden!

Alles weitere auf
http://www.ifa-journal.de/wb/pages/jahr ... n-2015.php

Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
Michael "c" Kröger
von McKroeger
Mittwoch 2. September 2015, 10:10
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 13248

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

Entschuldigung, dass ich diesen alten Betreff re-animiere; aber ich hätte gern gewußt, ob die seiner Zeit hier angedachten Umbauten auf Automatikgetriebe realisiert wurden? Bzw. ob´s irgendwer-anders durchgezogen hat? Antwort(en) und/oder Link(s) / Querverweis(e) hier im Forum sehe ich sehr gespannt...
von McKroeger
Montag 26. Mai 2014, 20:11
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: offenes Mai-Treffen der IG WTB vom 31.05. bis 01.06.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2231

Re: offenes Mai-Treffen der IG WTB vom 31.05. bis 01.06.2014

Am Sonnabend [31. Mai] findet auch der "vorverlegte Juni" IG WTB Stammtisch Rhein/Main statt.

Mehr auf http://www.igwtb.de

Bis denn dann
mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
Michael Kröger
von McKroeger
Dienstag 6. Mai 2014, 10:32
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 16. Mai: IFA-Treffen der IGWTB in Eppertshausen (Rhein-Main)
Antworten: 10
Zugriffe: 6774

Re: 16. Mai: IFA-Treffen der IGWTB in Eppertshausen (Rhein-M

Zunächst erstmal um keine weitere Verwirrung zu stiften: Der Termin 16. Mai ist von 2009! also obsolet! Wir schreiben bekanntlich mittlerweile 2014 und ihr findet hier die Einladung zur 6. Auflage: http://www.ifa-journal.de/wb/pages/termine.php Bilders von Event 2009 gibt es hier: http://www.ifa-jou...
von McKroeger
Dienstag 6. Mai 2014, 10:20
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: offenes Mai-Treffen der IG WTB vom 31.05. bis 01.06.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2231

offenes Mai-Treffen der IG WTB vom 31.05. bis 01.06.2014

Was soll ich euch hier mit "Wortschwall" langweilen? Die Einladung zur sechsten Auflage dieses tradinonellen Events in Eppersthausen findet ihr: http://www.ifa-journal.de/wb/pages/termine.php Da nich für, mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen Michael Kröger ACHTUNG: das hier im Forum in ...
von McKroeger
Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:10
Forum: Technik - Tuning
Thema: Mattig Felgen am Wartburg
Antworten: 17
Zugriffe: 16272

Re: Mattig Felgen am Wartburg

Der "jemand" der vor Jahren zu dem Thema schon mal was gemacht/geschrieben hat bin ich! Mal "dumm" gefragt; hat schon irgendwer das Stück Papier, welches Mattig zu den akutellen "Weller-Felgen" mitliefert in den Händen gehabt oder hat Zugriff darauf? Welches Datum steht...
von McKroeger
Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Antworten: 420
Zugriffe: 174203

Re: Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg

@ thomas21, zwei / drei Fragen an dich: 1. wie bewährt sich die Bremse im Alltag? 2. Standardbremsschlauch oder Stahlflex? 2. was hat die Eintragung / bei wem gekostet? Dann habe ich zwei Fragen an die "Allgemeinheit": 1. wiederholt wurde hier von der Werks-Rallye-Innenbelüfteten-Scheibenb...
von McKroeger
Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:21
Forum: Technik - Tuning
Thema: Freigabe
Antworten: 18
Zugriffe: 12541

Re: Freigabe

Zum Thema welche Felgen sind für Trabant und Wartburg sind zulässig (bzw. sollten bei den Prüforganisationen als bekannt vorrausgesetzt werden) hatte die Dekra Zwickau vor zig Jahren eine Zusammenstellung auf dem ITT verteilt. Diese Liste beinhaltet hauptsächlich Felgen mit 13 Zoll-Durchmesser, zeig...