Die Suche ergab 38 Treffer

von Schwalbeheizer
Sonntag 6. August 2006, 21:25
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Dresden 11.-13. August 2006
Antworten: 107
Zugriffe: 28535

Ja, ich werde warscheinlich auch mal vorbeigucken. Schon alleine wegen Teile! 8)
von Schwalbeheizer
Sonntag 6. August 2006, 21:22
Forum: Suche
Thema: Spritzschutzbleche und Auspuff
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Ich danke euch!!!! Bei den anderen teilen werde ich in Dresden beim Treffen auch fündig!
von Schwalbeheizer
Sonntag 6. August 2006, 21:17
Forum: Technik - Tuning
Thema: Kupplung beim Wartburg 1.3
Antworten: 40
Zugriffe: 11897

So, heute lief der Wartburg seit 2Jahren das erste mal. Musste nichmal lange georgelt werden. Beim 2.Versuch kam er schon. Da drehte er erstma ziemlich hoch. Aber je wärmer er wurde, desto angenehmer das Standgas. Beim ersten Anlassen kam auch erstma ne ordentliche schwarze Wolke. Ich vermute das wa...
von Schwalbeheizer
Samstag 5. August 2006, 16:24
Forum: Suche
Thema: Spritzschutzbleche und Auspuff
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Spritzschutzbleche und Auspuff

Hallo,
ich suche für den Wartburg 1.3 Mittel- und Nachschalldämpfer und außerdem noch Spritzschutzbleche links und rechts,desweiteren Zusatzscheinwerfer rechts.
MfG
ich
von Schwalbeheizer
Donnerstag 3. August 2006, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: die Dräschdner
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Danke. Wenn ich mein Warti endlich fahren kann, werd ich mich da mal blicken lassen.
von Schwalbeheizer
Donnerstag 3. August 2006, 16:51
Forum: Rund ums Auto
Thema: bremsweg aus 100Km/h???
Antworten: 20
Zugriffe: 8321

Klugscheis: Fahrrad und auch noch Hinterrad? Nee, ganz schlechtes Beispiel.

Zum Test ein fahrzeug wo des ABS zuschaltbar is.

Und ausserdem kommt so en Test aller Furze lang bei jedem Automagazin.
Im Winter is ABS net so der Bringer und im Sommer "das" System!
von Schwalbeheizer
Donnerstag 3. August 2006, 16:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: Mono-Motronic Einspritzung im 1.3er
Antworten: 45
Zugriffe: 38762

Hm, der gute alte AEE. Der passt? Weil im Skoda Felicia verrichtet der ja auch seinen Dienst! Und wenn man den samt dem Getriebe vom Felicia 1.9 Diesel (auch AEE Basis) verwendet, kommt da schon was bei rum. Schon alleine wegen den Steuern. Naja, und die "paar" mehr PS^^
von Schwalbeheizer
Mittwoch 2. August 2006, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 106
Zugriffe: 68770

Hm. Neija is ja dann auch was feines. Je seltener desto mehr gefällt mir die Sache :D
Is ja langweilig ein Auto zu haben, was jeder zweite auch hat.
( Wie bei mir auf Arbeit. Entweder Golf oder Astra. Mal ein Civic oder Sowas in dem Dreh. Da fällt der Warti schon bisschen auf^^)
von Schwalbeheizer
Mittwoch 2. August 2006, 16:20
Forum: Sonstiges
Thema: die Dräschdner
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Ja, ich glaube.
von Schwalbeheizer
Mittwoch 2. August 2006, 16:16
Forum: Technik - Tuning
Thema: Kupplung beim Wartburg 1.3
Antworten: 40
Zugriffe: 11897

Hehe, wie bei euch in Meißen^^ Wo ich noch Radbeul gewohnt hab musst ich ja da auch hin. Bin aber immer grade rüber gerannt.
von Schwalbeheizer
Dienstag 1. August 2006, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: die Dräschdner
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

die Dräschdner

Hab mal ne Frage.

Giebt es eigentlich noch das Wartburg Team Dresden? Das waren doch mal haufen 1.3er Wartis in der selben Farbe. Oder täusche ich mich?

Hatte die vor x Jahren mal im Elbepark gesehen.

Kann mir jemand weiter helfen?
von Schwalbeheizer
Dienstag 1. August 2006, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 106
Zugriffe: 68770

Ich versuche die Statistik nächsten Freitag zu kippen^^ Da wird mein Warti warscheinlich zugelassen.
von Schwalbeheizer
Dienstag 1. August 2006, 20:09
Forum: Rund ums Auto
Thema: bremsweg aus 100Km/h???
Antworten: 20
Zugriffe: 8321

Darauf hätte ich auch mal wieder bock. Weis ne warum. Aber mal so richtig ankern^^ Ich der fahrschule durfte ich das nur einmal machen :evil: Da kam gleich "Du kannst das" Na und mit dem Motorrad is ja kein Vergnügen. Na mein Warti steht ja noch auf nem Dorf und der Feldweg is ne weit.... ...
von Schwalbeheizer
Dienstag 1. August 2006, 20:06
Forum: Technik - Tuning
Thema: GFK Kotflügel für wartburg 1.3
Antworten: 62
Zugriffe: 20696

Nur die Aussenhaut? :oops: Hä?
von Schwalbeheizer
Dienstag 1. August 2006, 19:13
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 19.August Lingnerallee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2846

Start is 8Uhr oder so. und dann eben 800 Minuten. Das wird en Gaudi!

Unser Motor is zum Glück auch bald fertig! Wird ein Habicht 4Gang, 3Kanäle und Membraneinlass und dazu berechneten Auspuff plus dem passendem Vergaser :D
Heissa, das wird lustig 8)