Die Suche ergab 142 Treffer

von rallye123
Mittwoch 16. März 2022, 17:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: Lochkreis 4x100 / Bremse 280mm - meine Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Lochkreis 4x100 / Bremse 280mm - meine Lösung

Gäbe ja für vorn auch die Variante mit geänderten Radnaben, also neu gefertigt und dann kann man ja den Lochkreis und die Lochanzahl beliebig anpassen.
Hilde macht die eventuell noch

VG Lars
von rallye123
Samstag 5. März 2022, 09:20
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: 3 Zylinder Tuning

Mit einem neuen Block ( 1000er ) umgehst du viele Dinge, der 900er hat ja noch die anfälligere Simmeringabdichtung gerade wenn man nicht mehr täglich fährt. Dann hat der 900er sehr kleine Fenster im Kolben für die Überströmer, Wenn Du das ordentlich machen willst musst du die Kurbelwelle umbauen las...
von rallye123
Mittwoch 16. Februar 2022, 18:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: Bremskreisaufteilung bei Schwimmsattel
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Bremskreisaufteilung bei Schwimmsattel

Diagonal wäre sinnvoll, geht aber durch den Bremskraftregler nicht.
Bleibt dann nur vorn und hinten zu Teilen
von rallye123
Donnerstag 13. Januar 2022, 12:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: 3 Zylinder Tuning

Hallo Ich denke es ist vieles machbar, sicher gibt es für den 353 viele Möglichkeiten, aber wie Rene schon sagt/ schreibt es ist mit viel Mühe verbunden. Für das Zündgehäuse vorn gibt es ja Abhilfe ( freipgrommierbar, Impulsgeber am Block, Sektorscheibe in die Riemenscheibe eingarbeitet), auch gibts...
von rallye123
Montag 5. April 2021, 19:11
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1,3 Rallye-Werkswagen - Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Wartburg 1,3 Rallye-Werkswagen - Fragen

Danke Rene
:wave:
von rallye123
Samstag 3. April 2021, 09:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1,3 Rallye-Werkswagen - Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Wartburg 1,3 Rallye-Werkswagen - Fragen

Hallo Der 1.3 war glaube ich nur als Gr.N Homologiert, man musste damit erst eine Gewisse Zeit fahren bis es zur Gr.A kommen durfte. So ist mein Wissensstand. Das bedeutet es durfte fast nichts geändert werden, Sicherheit wie Käfig, Gurte, Sitze; Bremsleitung, Stossdämpfer und Bremsbelag war da erla...
von rallye123
Freitag 25. Dezember 2020, 12:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen
Antworten: 99
Zugriffe: 18162

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Wo wir hier grad so schön beisammen sind, würde es mich natürlich auch interessieren, was die ORP-Köpfe so können. Lars, vielleicht möchtest Du da Licht ins Dunkel bringen. Gut, es ist ja alles immer Ansichtssache, wir hatte mit dem Kopf damals begonnen, da die anderen wie Goldstaub gehandelt wurden...
von rallye123
Freitag 25. Dezember 2020, 12:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen
Antworten: 99
Zugriffe: 18162

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Hallo
Danke das wünsche ich euch auch allen.
von rallye123
Samstag 19. Dezember 2020, 09:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen
Antworten: 99
Zugriffe: 18162

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Guten Morgen Rene
Sehr schick

Hast du den Motor schon gefahren?
Ich gehe mal davon aus das das der mit den 2 Vergasern ist.

VG Lars
von rallye123
Freitag 18. Dezember 2020, 11:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen
Antworten: 99
Zugriffe: 18162

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Danke, also Eigenbau Das Werk hat den Kugligen ja auch bevorzugt. Wir hatten so 1997 mal einen trapezförmigen getestet ( Hatte irgendwann mal ein jap. Hersteller bei seinen Fahrzeugen, mit Schichtladung um die Abgase zu verbessern) , hat sehr gut funktioniert war aber durch das implantieren in den O...
von rallye123
Freitag 18. Dezember 2020, 06:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen
Antworten: 99
Zugriffe: 18162

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

bic hat geschrieben:
Donnerstag 17. Dezember 2020, 21:07
Universaldilettant hat geschrieben:
Donnerstag 17. Dezember 2020, 17:51
Künftig sehe ich die Köpfe mit ganz anderen Augen.
Na, dann hier mal noch ein Augenschmeichler:


DSC05534.jpg


:D
Syrena?
von rallye123
Donnerstag 17. Dezember 2020, 11:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen
Antworten: 99
Zugriffe: 18162

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Hallo Hier wäre das andere Forum hilfreich, Da hatten wir ja lang genug auf dem Thema ( mit abschweifen ) ..." Verdichtung kleine Fragenpaket " rumgeritten. Der Nierenförmige wurde auch in den Dresdner Modellen verbaut, wenn dann haben sie am besten mit der Ganzmetalldichtung funktioniert....
von rallye123
Mittwoch 9. Dezember 2020, 17:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 7839

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Hallo Also ich bin auch der Meinung man kann das alles nicht mehr nachholen, oft war es eine Dialog wie zB bei dem Thema " Verdichtung, Kleines Fragenpaket " , hier ging es über ca 2 Jahre aktiv zu, bis es mehr oder weniger ein Monolog wurde und allein zu schreiben hatte ich keine Lust. Wo...
von rallye123
Montag 14. September 2020, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6424
Zugriffe: 1415425

Re: Was macht ihr denn gerade?

Altes Getriebe für neue Kupplung umgebaut
:wave:
von rallye123
Montag 14. September 2020, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6424
Zugriffe: 1415425

Re: Was macht ihr denn gerade?

Altes Getriebe für neue Kupplung ungebaut
:wave: