Die Suche ergab 177 Treffer

von rallye123
Montag 18. März 2024, 13:08
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

[q Spielt es eigentlich eine Rolle durch welchen Froststopfen ich das Wasser in den Block einleite? Früher war es ja nur der vordere (Themosyphon, seitliche Wapu), besser sind jedoch beide, wie Du ja auch sagst. .... der entsprechende Adapter scheint gerade nicht lieferbar zu sein und der Stopfen un...
von rallye123
Montag 18. März 2024, 12:59
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

Hallo Habe jetzt nicht immer alles gelesen. Mit dem Jikov hast du mehr Fläche ( wo es auch wie vom Werk mal entwickelt auch größere Ansaugtöpfe gibt, also mit größeren Rohren im Resonator ) als mit dem BVF, wobei ersterer auch besser Teillast und Vollast abstimmbar ist, aber wenn der Vergaser schon ...
von rallye123
Dienstag 12. März 2024, 11:51
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

.... Aus dem Simsonbereich kenne ich so Stopfen für die Kurbelwelle um dort die Bolzen zu verschließen und die Vorverdichtung zu erhöhen. Ist das auch beim Wartburg ne idee oder bringt das quasi nix? Das dürfte so ein Nullsummenspiel sein, denn man verringert damit ja das Kurbelgehäusevolumen und d...
von rallye123
Dienstag 12. März 2024, 11:43
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

Verstehe aber sind die Ausgleichsbohrungen nicht an sich so ungünstig das Sie für verwirbelungen sorgen und den Saugvorteil damit wieder zerstören? Bei meinem frisch geschliffen Block habe ich jetzt die Gussreste entfernt und die Kolbenfenster entgratet. Die Maße der Einlass und Auslasskanäle schei...
von rallye123
Samstag 9. März 2024, 09:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

Guten Morgen Zur Kurbelwelle.... ja das gibt es auch im Wartburgbereich, dann auch mit geschlitzten Pleul für bessere Schmierung und besseren Lagern. Musst du mal Kontakt mit Franky Racing ( Kurbelwellen Richter ) aufnehmen, der baut die. Zum Block Frank hat da das schon geschrieben, wir wollten uns...
von rallye123
Freitag 8. März 2024, 17:02
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 201
Zugriffe: 70831

Re: Mein Wartburg 1300

Echte Augenweite
von rallye123
Montag 26. Februar 2024, 17:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an

...Der ist von der Drehzahl abhänging
von rallye123
Montag 19. Februar 2024, 05:36
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

....die sind noch nicht fest drin, war nur zum Lackieren
von rallye123
Freitag 16. Februar 2024, 20:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

Hallo
Wer auf der Oldthema war hatte den schon gesehen,
der Block wurde voriges Jahr gegossen.
Wenn man sonst nichts zu tun hat

Wünsch euch ein schönes WE
von rallye123
Freitag 16. Februar 2024, 20:02
Forum: Technik - Tuning
Thema: 3 Zylinder Tuning
Antworten: 104
Zugriffe: 13927

Re: 3 Zylinder Tuning

IMG_7868_11.jpg
von rallye123
Mittwoch 10. Januar 2024, 17:27
Forum: Technik - Tuning
Thema: Motorsport Motor Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Motorsport Motor Hilfe

Hallo Stimmt Rene hat recht, ist ein Motor aus einem Boot. Nicht nur der Abtrieb ist nicht direkt fürs Auto, auch die Art Köpfe wurden meist nur im Boot verwendet. Es wäre mal ein Bild von der Abgasseite schön, also wie der Block zwischen den Krümmeranschlüssen ausschaut. Und was ist es für ein Gußd...
von rallye123
Dienstag 2. Januar 2024, 06:07
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 24
Zugriffe: 13742

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

schau mal auf die erste Seite , da ist ein Bild wo der Gelbe 1.3 von den Brocks drauf ist, kannst dich dann nur an die wenden
von rallye123
Montag 18. September 2023, 05:31
Forum: Technik - Tuning
Thema: Stehbolzen mit Innenssechskant / -stern / -vielzahn gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Stehbolzen mit Innenssechskant / -stern / -vielzahn gesucht

Das Stelle ich auch nicht in Frage

Übrigens der 313 Sport hat auch Original 12 Bolzen

VG Lars
von rallye123
Samstag 16. September 2023, 09:29
Forum: Technik - Tuning
Thema: Stehbolzen mit Innenssechskant / -stern / -vielzahn gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Stehbolzen mit Innenssechskant / -stern / -vielzahn gesucht

...Im Kurbelgehäuse sind ja auch schrauben drin, das Drehmoment ist das Gleiche
von rallye123
Samstag 16. September 2023, 09:25
Forum: Technik - Tuning
Thema: Stehbolzen mit Innenssechskant / -stern / -vielzahn gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1176

Re: Stehbolzen mit Innenssechskant / -stern / -vielzahn gesucht

Hallo Rene
Da gebe ich dir Recht, aber wie oft wechselt man einen Kopf ?