Die Suche ergab 124 Treffer

von rallye123
Montag 18. Mai 2020, 10:30
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 25380

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

es sollte wenigstens zum lesen offen bleiben, dann könnte man zu dem einem oder anderen Thema hier weiterschreiben.
von rallye123
Freitag 27. März 2020, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Modellbau 2020
Antworten: 46
Zugriffe: 4810

Re: Modellbau 2020

PS : als ich die ersten Bilder aufs Handy bekommen hatte hab ich geglaubt das ist wirklich passiert :P
von rallye123
Freitag 27. März 2020, 13:43
Forum: Sonstiges
Thema: Modellbau 2020
Antworten: 46
Zugriffe: 4810

Re: Modellbau 2020

von mir auch :pray:
In manchen Bildern am Melkus sieht man sich selbst wenn man von der Rallye kommt und läd Schrott ab, da wir beim Abladen schon der Plan geschmiedet wie es weiter geht.

Allen ein sonniges gesundes Wochenende
von rallye123
Montag 2. März 2020, 17:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: ? Kupplungsbelag B1000 = 312 = 353 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: ? Kupplungsbelag B1000 = 312 = 353 ?

Achtung
Beim B1000 gab es auch 200er Durchmesser, da ist der Durchmesser größer

VG Lars
von rallye123
Dienstag 28. Januar 2020, 08:18
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 25380

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Wie meinst du das ?
stehe jetzt auf dem Schlauch, hab auch nicht mitbekommen wer sich mit wem in den Haaren hatte
von rallye123
Montag 6. Januar 2020, 08:24
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 26
Zugriffe: 2404

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

Hallo
Ich bin der Meinung wenn ich mir die Mühe mache die Nockenwelle zu wechseln und den Kopf zu bearbeiten , dann sollte schon eine Tuning NW rein, der Aufwand von der Arbeit ist der selbe das Ergebnis ist nur besser.

Lediglich der Finanzielle Aufwand ist höher
von rallye123
Freitag 27. Dezember 2019, 15:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3 Motor Leistung steigern dezent
Antworten: 26
Zugriffe: 2404

Re: 1.3 Motor Leistung steigern dezent

Vielleicht auch eine Sportnockenwelle?
Sieht man von außen auch nicht.
Ventile eventuell ändern, Schaftführungen kürzen.
von rallye123
Freitag 8. November 2019, 19:49
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 25380

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Hallo Manche Themen haben sich im Forum auch zu Monologen entwickelt, zumindest im Nachbarforum wenn es tiefer in die Technik ging, zB der Vergaserumbau von BIC am F9, oder schon Jahre zu vor das Fragenpaket zur Verdichtung, bei beiden ( und auch bei manch anderen) Themen ging es zu sehr in die Tief...
von rallye123
Montag 4. Februar 2019, 19:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündkabelquellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Re: Zündkabelquellen

Hallo
Die Kabel kann man auch selber bauen, es gibt alle Teile einzeln, Kabel, Anschlusshülsen , Stecker für den Verteiler/ Spule gerade und abgewinkelt und die Kerzenstecker.

VG Lars
von rallye123
Freitag 26. Oktober 2018, 11:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: airride für wartburg
Antworten: 50
Zugriffe: 17605

Re: airride für wartburg

Hallo
Dom.....
Dämpferaufnahme ist nicht gleich Federauflage, beim Rallyeauto wurden die Dämpferaufnahmen verstärkt, ob das auch für die Federauflagen ( Karosseriegewicht ) langt ?????
von rallye123
Freitag 6. April 2018, 10:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hallo

Ich hab mal ein Bild von dem Spoiler den wir nachgefertigt haben
353.vo.jpg
von rallye123
Dienstag 27. März 2018, 18:57
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

renn.jpg
Aus einem alten Programm abgelichtet
Krauße und Isensee
von rallye123
Dienstag 27. März 2018, 13:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hier mal noch was aus meinem Fundus
von rallye123
Montag 26. März 2018, 18:20
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Oder man baut es aus Einzelteile , verspachtelt und lackiert es und dann nimmt man eine Form ab. Bei der Roten wurde ich fast vom Lackierer erschlagen, er hat es aber in mühevoller Kleinarbeit hinbekommen den Spoiler so von den Kanten zu gestalten dass alles gerade ist, jetzt auch mal zum Auto präse...
von rallye123
Mittwoch 21. März 2018, 06:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremsschläuche vorn beim 353
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Re: Bremsschläuche vorn beim 353

Hallo Das ist dein ermessen, Ich würde sie zumindest probehalber mal einbauen, wenn ein Auto so etwas gleich nach der Wende bekommen hat und nicht groß gefahren wurde sind sie ja auch noch drin. Bei Betriebe ( meist Autohäuser ) die nach DIN ISO 9002 zertifiziert werden, müssen die Bremsschläuche di...