Die Suche ergab 115 Treffer

von rallye123
Freitag 26. Oktober 2018, 11:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: airride für wartburg
Antworten: 49
Zugriffe: 10694

Re: airride für wartburg

Hallo
Dom.....
Dämpferaufnahme ist nicht gleich Federauflage, beim Rallyeauto wurden die Dämpferaufnahmen verstärkt, ob das auch für die Federauflagen ( Karosseriegewicht ) langt ?????
von rallye123
Freitag 6. April 2018, 10:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hallo

Ich hab mal ein Bild von dem Spoiler den wir nachgefertigt haben
353.vo.jpg
von rallye123
Dienstag 27. März 2018, 18:57
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

renn.jpg
Aus einem alten Programm abgelichtet
Krauße und Isensee
von rallye123
Dienstag 27. März 2018, 13:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hier mal noch was aus meinem Fundus
von rallye123
Montag 26. März 2018, 18:20
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Oder man baut es aus Einzelteile , verspachtelt und lackiert es und dann nimmt man eine Form ab. Bei der Roten wurde ich fast vom Lackierer erschlagen, er hat es aber in mühevoller Kleinarbeit hinbekommen den Spoiler so von den Kanten zu gestalten dass alles gerade ist, jetzt auch mal zum Auto präse...
von rallye123
Mittwoch 21. März 2018, 06:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremsschläuche vorn beim 353
Antworten: 4
Zugriffe: 1850

Re: Bremsschläuche vorn beim 353

Hallo Das ist dein ermessen, Ich würde sie zumindest probehalber mal einbauen, wenn ein Auto so etwas gleich nach der Wende bekommen hat und nicht groß gefahren wurde sind sie ja auch noch drin. Bei Betriebe ( meist Autohäuser ) die nach DIN ISO 9002 zertifiziert werden, müssen die Bremsschläuche di...
von rallye123
Montag 19. März 2018, 15:55
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hallo Das Auto was in der Halle unter dem Wohnhaus der Fam Sonntag steht ist ja auch laut Aussage von S. Sonntag ein Replika. Jetzt kann ich nicht sagen ob er zum Schluß den Spoiler so gefahren hat, wenn man genau hinschaut dann sieht man noch die ehemalige mittlere Öffnung. Leider kann man ihn jetz...
von rallye123
Freitag 16. März 2018, 09:43
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

....die rote liegt falsch da, also auf dem Kopf
von rallye123
Freitag 16. März 2018, 09:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hallo Am Grünen das war auch ein Eigenbau mit dem Oberteil von einer Skoda Stoßstange Die Rote haben wir in einem sehr schlechten Zustand als Leihgabe bekommen, angerichtet und eine Form davon abgenommen, ist ein originales Teil von einem Rundstreckenauto. Dieses Jahr soll dann der Nachbau an den Or...
von rallye123
Freitag 16. Februar 2018, 15:27
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 2872

Re: Modellautos 2018

Ich hab schon einen gesehen :roll:
von rallye123
Mittwoch 3. Mai 2017, 10:10
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen
Antworten: 214
Zugriffe: 49138

Re: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen

6,5 x 17 ET 51 oder 52
7 x 17 ET 55 oder 56
5 Loch 120mm
von rallye123
Dienstag 31. Mai 2016, 16:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: Stoßdämpfer Fremdfabrikat
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Re: Stoßdämpfer Fremdfabrikat

Hallo Es gibt auch welche vom Renault, ähnlich wie die von VW ( Caddy ), welche oben und unten ein Auge haben, die vom Renault sollten meines Wissens etwas kürzer sein und für leichte Tieferlegung gehen, wenn es dann etwas härter sein soll dann einfach Gasdruck bestellen und eventuell auf Bilstein o...
von rallye123
Dienstag 17. Mai 2016, 13:00
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Wartburg 353 Motorsport
Antworten: 51
Zugriffe: 23523

Re: Wartburg 353 Motorsport

Hallo

Sieghard Sonntag hat noch seine Autos ( auch das von Betina ), wobei der Wartburg auch ein Nachbau ist.

VG Lars
von rallye123
Dienstag 23. Februar 2016, 14:39
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5997

Re: Wartburg 311 Tuning

Beim Tuning gibt es im Schwesterforum schon ein paar Themen http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=16071 http://w311.info/viewtopic.php?f=31&t=14722 http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=6279&p=69464&hilit=verdichtung#p69464 http://w311.info/search.php?keywords=monte&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=po...
von rallye123
Freitag 18. Dezember 2015, 12:43
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.4 mit Renault Motor und Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 4070

Re: Wartburg 1.4 mit Renault Motor und Getriebe

Hallo

Das was das Werk gebaut hatte war der 353 mit Renaultmotor ( da der etwas kürzer gebaut ist ) ich kann mal schauen ob ich über Weihnachten mal ein Bild einscannen kann.
Das bedeutet der Motor war längs eingebaut.

VG Lars