Die Suche ergab 1126 Treffer

von chris 353w
Freitag 6. November 2020, 23:26
Forum: Projekte
Thema: Die Leichen im Keller (abgebrochene Projekte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Re: Die Leichen im Keller (abgebrochene Projekte)

So denn wollmer mal. Bilder muss ich noch raussuchen. 353 Tourist samtocker. Gute Basis, aber wegen zuwenig Platz abgegeben --》 Thomas läuft er schon wieder 353 Limo grün: bin ich ein paar Jahre gefahren. Sollte später auch die Basis für einen Motorenumbau sein. Habe ich dann wegen Platz und Priorit...
von chris 353w
Sonntag 1. November 2020, 14:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 6656

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Hallo Bic, Da Du anscheinend die Gesetzgebung gut kennst könntest Du bitte noch die von Dir zitierten Paragraphen und Werke bitte präzise benennen. Es gibt mittlerweile ja EU und Deutsches Recht und wie Du selbst schriebst ist die Ausgabe nicht ganz uninteressant. ( auf Grund von Änderungen) Daher i...
von chris 353w
Sonntag 1. November 2020, 11:28
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 6656

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Hallo Bic, Letzendlich schreibst Du mit mehr Text meine Frage nochmal. Es sollte nach diversen Themen jedem klar sein das bei einem solchen Motor die Abnahme neu gemacht werden muss. Ich habe auch bewusst gefragt wie es zu speziellen Tests aussieht. Mein persönl. Problem besteht darin, das alle im w...
von chris 353w
Sonntag 1. November 2020, 09:43
Forum: Projekte
Thema: Die Leichen im Keller (abgebrochene Projekte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Die Leichen im Keller (abgebrochene Projekte)

Hallo zusammen, Habe in den letzten Wochen Zeitschriften und Speichermedien durchsortiert. Dabei fielen mir auch alte Bilder von Projekten in die Hände. Obwohl ich die gerade nicht griffbereit habe, meine F3age an Euch: Zeigt her eure Leichen und unvollendeten Projekte. Mit freundlichen Grüßen Chris...
von chris 353w
Sonntag 1. November 2020, 09:00
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 6656

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

@ Steffen: interessant dabei ist die Ölwanne nebst Pumpe. Im Vw Portfolio gibt es ja auch diverse Gold Passat und Transporter Motoren, die grundsätzlich gleich sind, aber genau dort unterschiede haben. Ansonsten wäre es möglich an der Haube Platzproblene mit dem Ansauggeraffel zu bekommen. @wartburg...
von chris 353w
Sonntag 1. Januar 2017, 16:52
Forum: Biete
Thema: NZ Motor mit Getriebe und Steuergerät
Antworten: 0
Zugriffe: 3375

NZ Motor mit Getriebe und Steuergerät

Hallo zusammen,

ich biete einen NZ Motor, komplett zum Einbau bis Kat
und einschl. Kabelbaum und Steuergerät.

Preis ist VB. Sagt einfach was.
Standort ist Thüringen.
Abholung erwünscht.

Grüße
Christian
von chris 353w
Montag 7. Oktober 2013, 11:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lichtmaschine Wartburg 353
Antworten: 2
Zugriffe: 3492

Re: Lichtmaschine Wartburg 353

Hallo, beim Wartburg 353 gab es (nach meinem Wissen) drei Versionen. 1.) Gleichstromlima mit außen liegendem mechanischen Regler 2.) Drehstromlima mit außenliegendem ?elektronischen (habe noch keinen aufgemacht)? Regler (sitzt auf dem Kotflügel; großer Würfel) 3.) Drehstromlima mit elektronischem Re...
von chris 353w
Sonntag 18. August 2013, 18:07
Forum: Biete
Thema: Überrollbügel/käfig für 353 / 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

Re: Überrollbügel/käfig für 353 / 1.3

Der Bügel ist aktuell reserviert.
Abholungsort wäre das westliche Thüringen.

Gruß Chris
von chris 353w
Donnerstag 27. Juni 2013, 13:42
Forum: Biete
Thema: Überrollbügel/käfig für 353 / 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

Überrollbügel/käfig für 353 / 1.3

Hallo Leute, biete hier einen /meinen Käfig für den Wartburg an. Das ganze Ding ist nach Werksvorlage nachgebaut worden (siehe hier die entsprechenden Themen) und für ein Auto ohne Schiebedach . Gebe das Ding zum Selbstkostenpreis von 800€ ab. Wer ernsthaftes Interesse hat bitte PN. Wer mehr zahlen ...
von chris 353w
Mittwoch 13. März 2013, 14:31
Forum: Suche
Thema: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartburg
Antworten: 23
Zugriffe: 12940

Re: Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von PKW Wartb

nicht neuer ÄLTER.

Dieser Passus steht bis irgendwann Redaktionsschluss Anfang der 80´er drin und wurde dann
entfernt.
Bisher weiß ich nur von Leuten, die das in Kopie haben, aber original habe ich das auch noch
nicht gesehen...


Viel Spass beim Umbau...
von chris 353w
Donnerstag 2. August 2012, 20:35
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen
Antworten: 258
Zugriffe: 120762

Re: Besuchte Veranstalt.T.S.: Altmittweida

wir waren dann irgendwann zum dritten lauf am Sonntag da.
Also was die Ampel auf rot gestanden hat, nicht mehr normal
von chris 353w
Donnerstag 19. Juli 2012, 19:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251555

Re: Geburtstage

Na danke ich aber schön.

Musste erstmal suchen, wo die Geb-Tage waren :oops:
Der R.S. hatte mich leise hingewiesen..

Grüße man sieht sich
von chris 353w
Mittwoch 28. März 2012, 16:53
Forum: Biete
Thema: Wartburg GFK Kotflügel Hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: Wartburg GFK Kotflügel Hinten

So dieses Thema könnte zu
von chris 353w
Samstag 18. Februar 2012, 10:10
Forum: Biete
Thema: Komplettpaket abzugeben!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Komplettpaket abzugeben!!

So Leute nach kurzer schmerzloser Überlegung: Biete einen 1.3 Tourist Bj 89 an. und folgende Teile an Das Paket umfasst: 1 x NZ Motor [Einspritzer 55PS] + Kat und Lambdasonde 1 x Getriebe VW 5Gang 8N 1 x Satz originale VW-Wellen 1 x Golfkabelbaum mit Steuergerät Das Fahrzeug an sich ist recht intere...
von chris 353w
Dienstag 13. Dezember 2011, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491657

Re: Was macht ihr denn gerade?

es ist schon fantastisch, was der thomas so alles baut :wink: nicht wahr thomas.. aber arndt so ist das eben... da macht sich einer jahrelang gedanken um etwas und dann ist jemand anders schneller. Und wie du weißt: " den zweiten, der interessiert keinen.." :evil: Aber es gibt mittlerweile...