Die Suche ergab 2980 Treffer

von Krtek
Mittwoch 13. März 2024, 20:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1. + Rückwärtsgang geht nicht mehr rein
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: 1. + Rückwärtsgang geht nicht mehr rein

Ja, das habe ich auch schon bemerkt, es im im Uhrzeigersinn. Wenn ich am Seil mit der Zange anpacken kann, reicht das bestimmt, probiere es morgen aus...
von Krtek
Mittwoch 13. März 2024, 12:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1. + Rückwärtsgang geht nicht mehr rein
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: 1. + Rückwärtsgang geht nicht mehr rein

Ich muss dazu mal blöde nachfragen, weil das alte Thema passt: ich drehe doch an dem grauen Würfel gegen die Uhr, also raus um die Kupplung nachzustellen, oder? Bei mir dreht sich ums verrecken der Bolzen mit, nicht aber nur der Graue Würfel - muss man irgendwo gegen halten? Schleifpunkt ist fast au...
von Krtek
Montag 22. Februar 2021, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 4972

Re: Modellautos 2021

Hm, schöne Farbe, blöder Maßstab...
von Krtek
Donnerstag 14. Januar 2021, 08:58
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 4972

Re: Modellautos 2021

Bieberbraun hätte auch was in 1:18... Ob und wie es bei IXO / IST weitergeht ist aber noch keinem bekannt, oder?
von Krtek
Montag 23. November 2020, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Modellbau 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 30621

Re: Modellbau 2020

Herrlich...
von Krtek
Samstag 31. Oktober 2020, 14:00
Forum: Biete
Thema: Fahrertür W353 / W1.3 neu, Lagerware
Antworten: 0
Zugriffe: 3809

Fahrertür W353 / W1.3 neu, Lagerware

Moin, ich habe im Auftrag eines Bekannten eine Fahrertür neue Ausführung anzubieten - original, unlackiert aber grundiert, nie verbaut, ohne Anbauteile, ohne Flugrost, mit Scharnieren.

Standort Waren / Malchow
Preisvorstellung liegt bei 60€

Wer Interesse hat PN - ich stelle dann Kontakt her.
von Krtek
Donnerstag 8. Oktober 2020, 16:53
Forum: Projekte
Thema: die riogrüne Limo
Antworten: 10
Zugriffe: 4913

Re: die riogrüne Limo

Läuft (Gottseidank keine Nase)... Sieht sehr schön aus...
von Krtek
Samstag 26. September 2020, 14:42
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Drebkau 19.09.20
Antworten: 2
Zugriffe: 2547

Re: Drebkau 19.09.20

Schick, davon habe ich bisher auch noch nichts gehört, macht einen sehr soliden Eindruck...
von Krtek
Samstag 26. September 2020, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 398104

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Wilfried hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 19:51
So besser?Hüttenstadt.jpg
Zeitlos...
von Krtek
Sonntag 13. September 2020, 07:39
Forum: Suche
Thema: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5015

Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung

War mir schon mehr oder weniger klar. Ich habe die Teile nicht gesehen, ihm aber auch schon gesagt, dass es die ungarischen Einschweißbleche nicht umsonst gibt. Wenn es das Zeug noch gäbe, bräuchte es nicht die Mühe. Zu den GFK-Teile habe ich auch geraten - Vorteil bei all der Arbeit: Man hat zwangs...
von Krtek
Dienstag 8. September 2020, 10:19
Forum: Suche
Thema: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5015

Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung

Ich befürchte, dass man sich um Blecharbeiten drücken möchte, demnach sind die Kotis oben etwas zu schlecht, denn mein Hinweis mit den Einschweißblechen hat auch keine Lösung gebracht. Ich denke, alles schlechter als Flugrost, kleine Beulen wird nicht gesucht - es soll mit Anpassungen und normaler L...
von Krtek
Dienstag 8. September 2020, 07:27
Forum: Suche
Thema: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5015

W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung

Moin, wie oben beschrieben suche ich für meinen Arbeitskollegen zwei vordere Kotflügel für den Wartburg 1.3 sowie die Fahrertür. Alles sollte halbwegs gut sein, damit es nur eingepasst werden muss. Lackierung ist vorgesehen, daher ist die Farbe egal. Die originalen sind wohl nicht mehr reitbar. Viel...
von Krtek
Freitag 4. September 2020, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 398104

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Quotis Ex Karre mal wieder gesehen...
von Krtek
Donnerstag 16. Juli 2020, 16:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 7537

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine

Aha, verstehe, das ist weg, mal schauen, wo das abgerissen ist, irgendwo muss ja ein Stummel hängen... ;-)