Die Suche ergab 451 Treffer

von Michael B.
Montag 7. August 2023, 14:05
Forum: Technik - Tuning
Thema: Irmscher-Felgen evtl. als Neuauflage
Antworten: 0
Zugriffe: 577

Irmscher-Felgen evtl. als Neuauflage

Auf der diesjährigen Techno-Classica erhielten wir am Melkus-Stand Besuch von Günther Irmscher jr. Es wird im Hause Irmscher wohl ernsthaft darüber nachgedacht, DIE Felge für den Wartburg neu aufzulegen. Auch wenn seit April ein wenig Zeit :oops: ins Land gegangen ist : Vielleicht trägt es ja zu ein...
von Michael B.
Montag 26. September 2022, 07:23
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Melkus RS1000 - Treffen in Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Re: Melkus RS1000 - Treffen in Dresden

Hier gibt es ein Video zur Veranstaltung :
https://www.youtube.com/watch?v=1kbZriJpZ48
von Michael B.
Mittwoch 21. September 2022, 08:49
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Melkus RS1000 - Treffen in Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Melkus RS1000 - Treffen in Dresden

Am Samstag, 24.09.2022 findet ab 15:00 Uhr bei der Firma Melkus in Dresden-Weißig das diesjährige Treffen für alle Freunde des Rennsportwagens statt.
Treffen 2022 kl.jpg
Es werden mehr als 40 Fahrzeuge der Dresdener Rennwagenschmiede erwartet. :driver:
von Michael B.
Montag 8. August 2022, 21:28
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: Heimweh 2022

Bis zur Burg habe ich es dieses Jahr nicht geschafft (man muss sich ja auch noch Ziele für die Zukunft setzen), aber zumindest bis zum Werkstor und zur Ost-Kantine.
von Michael B.
Montag 8. August 2022, 08:38
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: Heimweh 2022

Es war großartig !
Wetter, Autos, Organisation, vor allem aber habe ich viele langjährige Freunde und Bekannte aus diesem (und dem geschlossenen) Forum endlich einmal wiedergetroffen.
Vielen Dank für dieses aus meiner Sicht rundum gelungene Treffen ! :pray:
von Michael B.
Dienstag 8. Dezember 2020, 11:40
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 12005

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Ein weiterer Aspekt ist zumindest für mich, dass viele der alten ZWF-Nutzer inzwischen auch über verschiedenste andere Kanäle vernetzt sind. Es besteht beispielsweise für mich nur bedingt die Notwendigkeit eines offenen Forums. Wenn ich etwas wissen möchte, dann frage ich über WhatsApp oder andere D...
von Michael B.
Montag 22. Juni 2020, 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 342669

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

2020 Alte Dreherei.jpg
Alte Dreherei, Mülheim an der Ruhr
von Michael B.
Donnerstag 9. April 2020, 09:01
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251715

Re: Geburtstage

Alles Gute an den SDLer :waved: zum Geburtstag !
(sehr guter Jahrgang :zwink:)
Und was in diesen Tagen am wichtigsten ist :
Bleib' gesund !
von Michael B.
Dienstag 17. Dezember 2019, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: 15 Zoll Alufelgen
Antworten: 5
Zugriffe: 4375

Re: 15 Zoll Alufelgen

Ich :right: finde die zweite Felge passender, denn sie geht optisch in Richtung der alten Lothar-Thomas-Felge :driver:
von Michael B.
Dienstag 26. November 2019, 07:23
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 952
Zugriffe: 277519

Re: Videos

Das Video zum Melkus-Treffen in Dresden im Oktober anlässlich des 50. Jahrestages der Präsentation des ersten Melkus RS1000
https://www.youtube.com/watch?v=-fvDE8HkemY
von Michael B.
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:21
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 50 Jahre Melkus RS1000
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

50 Jahre Melkus RS1000

Am Wochenende vom 11. – 13. Oktober 2019 wird die Melkus RS1000 -Dichte in Dresden schlagartig und stark ansteigen. Der Grund sind die Veranstaltungen rund um den 50. Jahrestag der Präsentation des Zweitakt-Rennsportwagens aus Sachsen. Neben einem Festakt (für geladene Gäste) im Verkehrsmuseum Dresd...
von Michael B.
Dienstag 30. April 2019, 06:19
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251715

Re: Geburtstage

Alles Gute zum runden in Nägelstedt ! :waved:
von Michael B.
Donnerstag 7. März 2019, 08:45
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251715

Re: Geburtstage

Viele Grüße an das Geburtstag-"Kind" in Elbflorenz !
:waved:
von Michael B.
Freitag 7. Dezember 2018, 09:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 830
Zugriffe: 251715

Re: Geburtstage

Herzlichen Glückwunsch an den Mann mit der geschmackssicheren Frisur und dem tollen Farb-Geschmack ! :wave:
von Michael B.
Mittwoch 12. September 2018, 09:07
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Wartburg-Stammtisch des EDWFC in Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 7836

Re: Wartburg-Stammtisch des EDWFC in Essen

Heute ist wieder Stammtisch in Essen !
Freunde und Interessenten sind wie immer herzlich willkommen !