Die Suche ergab 27 Treffer

von michaelk6682
Mittwoch 5. Juni 2019, 06:53
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Re: Wartburg 1.3 Ersatzteile

Literatur:
Ratgeber Wartburg 353W/1.3 Horst Ihling
Ich fahre einen Wartburg Horst Ihling 3. Auflage
Wartburg, wie helfe ich mir selbst, Ihling aus 1972
von michaelk6682
Dienstag 4. Juni 2019, 09:26
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Re: Wartburg 1.3 Ersatzteile

auch Literatur vorhanden
von michaelk6682
Dienstag 4. Juni 2019, 09:20
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Re: Wartburg 1.3 Ersatzteile

auch kompletter Motor (mit demontiertem Zylinderkopf) vorhanden und eine gebrauchte rechte Antriebswelle sowie ein Tank (muss gereinigt werden).
Mir fällt sicher noch mehr ein.
Einfach nachfragen.
von michaelk6682
Dienstag 4. Juni 2019, 09:05
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Wartburg 1.3 Ersatzteile

Habe meinen Wartburg 1.3 verkauft und biete nun mein Ersatzteillager an: neu: Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, 2 komplette Bremssättel, Bremssättelreparatursätze, eine komplette neue Kupplung, Scheinwerfergläser, Radlager, Lichtschalter, Ölfilter, Luftfilter, Stoßdämpfer hinten (leider nur eine...
von michaelk6682
Donnerstag 14. April 2016, 13:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 läuft unrund und verliert Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 7119

Re: Wartburg 1.3 läuft unrund und verliert Leistung

Könnte auch sein, dass der Tank verrostet ist. Diese Erfahrung musste ich machen nach jahrelanger Standzeit meines 1.3
Symptome waren so ähnlich, bekam zeitweise zu wenig Sprit. Sieh dir mal den Benzinfilter genau an, ob da Rostkrümmel drin sind.
von michaelk6682
Montag 18. Mai 2015, 16:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Datenblatt für Wartburg 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 3102

Re: Datenblatt für Wartburg 1.3

Hallo, der nächste 1.3 in Österreich! Ich bin aus Niederösterreich, Raum Wr. Neustadt. Meinen 1.3 (ursprünglich aus der DDR) habe ich im Dezember 2011 bei der Landesprüfstelle in Weikersdorf einzelgenehmigen lassen. Wenn du eine Kopie der Einzelgenehmigung brauchst, so schicke ich dir eine zu. AHK h...
von michaelk6682
Freitag 24. Oktober 2014, 18:09
Forum: Suche
Thema: Suche Lenkgetriebe für 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Re: Suche Lenkgetriebe für 1.3

Ja, ein stolzer Preis, das stimmt. Aber es handelt sich nun mal um ein sicherheitsrelevantes Teil. Ich hatte ganz plötzlich sehr viel Lenkspiel, obwohl das Auto erst 60.000 km drauf hat, ich konnte kaum mehr 40 km/h fahren, es war wie auf Glatteis. Also bei den unteren Büchsen, die sonst verschleißg...
von michaelk6682
Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:48
Forum: Suche
Thema: Suche Lenkgetriebe für 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Re: Suche Lenkgetriebe für 1.3

Danke für den Hinweis, aber ich habe mir nun ein teures regeneriertes Lenkgetriebe bei Danzer besorgt. Langfristig wird das wohl die bestmögliche Lösung gewesen sein, hoffe ich.
von michaelk6682
Freitag 17. Oktober 2014, 19:09
Forum: Suche
Thema: Suche Lenkgetriebe für 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Suche Lenkgetriebe für 1.3

Hallo, ich suche ein brauchbares Lenkgetriebe für 1.3

Wer hat sowas

Gruß aus Österreich
von michaelk6682
Freitag 17. Oktober 2014, 16:10
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Limo in teilen oder komplett abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 3142

Re: Wartburg 1.3 Limo in teilen oder komplett abzugeben

Hallo, ich bräuchte ein Lenkgetriebe
von michaelk6682
Donnerstag 26. September 2013, 15:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: eine wirklich unglaubliche Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2956

eine wirklich unglaubliche Geschichte

Hallo Ich denke, ich habe den einzigen 1.3 in Österreich. Er hat das Gas nicht so richtig angenommen und leicht geruckelt...also ab zum Bosch-Dienst. Dort habe ich gleich den ersten Fehler gemacht und gesagt, es eilt nicht. 9 (!) Wochen später erhielt ich den Anruf, das Auto sei fertig. Beim Bezahle...
von michaelk6682
Donnerstag 26. September 2013, 15:30
Forum: Suche
Thema: Suche AKL Kat Katalysator
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Suche AKL Kat Katalysator

Kann mir jemand helfen???

Ich suche einen AKL-Katalysator für meinen 1.3....mein Kat wurde in der Werkstätte zerstört..;-(((
von michaelk6682
Dienstag 13. Dezember 2011, 16:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wo ist die Fahrgestellnummer beim 1.3 ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 2449

Re: Wo ist die Fahrgestellnummer beim 1.3 ?????

Herzlichen Dank!
Ich habe sie gefunden, sie ist in der Mitte des Querträgers unter den Kabeln, ganz schwach eingeschlagen, musste mit Schmirgelpapier arbeiten, alles blank machen, damit sie zum Vorschein kam. Wenn ich da nun etwas Lack drübermache, sieht die kein Mensch mehr.
von michaelk6682
Dienstag 13. Dezember 2011, 13:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wo ist die Fahrgestellnummer beim 1.3 ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 2449

Wo ist die Fahrgestellnummer beim 1.3 ?????

Hallo aus Österreich Ich wollte heute meinen 1.3 typisieren lassen, das Prüfergebnis war gar nicht so schlecht, die beiden Prüfer sogar eher freundlich. 2 Mängel wurden beanstandet, deswegen gabs kein positives Ergebnis: 1. Fahrgestellnummer nicht auffindbar...ja, dort wo sie sein soll (laut Betrieb...
von michaelk6682
Freitag 25. November 2011, 12:51
Forum: Suche
Thema: Wartburg 1.3 Lichtschalter dringend gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Wartburg 1.3 Lichtschalter dringend gesucht

Ja, Haiko, den Kippschalter für die Scheinwerfer