Die Suche ergab 135 Treffer

von majo
Samstag 16. Mai 2015, 08:38
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 949
Zugriffe: 152511

Re: Videos

EMST hat geschrieben:wegen der schwarz/weißen Messpunkte würde ich fast sagen Atlasweiß denn das hat so einen leichten graustich Beige wäre gelber
Nee, nicht den Crash-Wagen, ich meinte den gelblichen Testwagen. :D
von majo
Freitag 15. Mai 2015, 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 949
Zugriffe: 152511

Re: Videos

wie hieß denn die Farbe?
von majo
Sonntag 10. Mai 2015, 22:25
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 16939

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Was auf FB läuft ist doch Inhaltlich Larifari... dazu ein Ton der zuweil grenzwertig ist, letztlich isses doch nur ein "Verteiler" bis auf Bilder von Veranstaltungen und div. Bastellein, die Bebildert auftauchen. Da mache ich mir um ein Forum wenig Sorgen. Die Handhabung dieser Medien via Wischhand...
von majo
Montag 4. Mai 2015, 20:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 16939

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

... Genau das waren unter anderen die Gründe bzw. die daraus resultierenden Kommentare dafür warum dieses Forum ein paar Wochen auf Standby war. Weil einige Leute der Meinung waren zu allen und jedem ihren Senf dazu geben zu müssen und dabei zum Teil etwas über die Stränge geschlagen haben. ... naj...
von majo
Montag 4. Mai 2015, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...
Antworten: 177
Zugriffe: 66335

Re: Sehenswertes 2009: Gebäude á la DDR...

.... sach ma, das " Kino am See " steht das in Ruhlsdorf?
von majo
Montag 30. März 2015, 18:53
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 16939

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

... eigentl. sind ja seit letzten Mittwoch nun die 8 Wochen rum. Ob´s denn demnächst wieder geöffnet hat, das ZWF? :roll:
von majo
Mittwoch 18. Februar 2015, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Fernseh-Tip
Antworten: 261
Zugriffe: 74660

Re: Fernseh-Tip

...Gerade der MDR tut sich wie die grössere private Sender schwer mit solchen Randgruppen, welche zeigen das es eben auch anders geht ... Nun ja, Fernsehen hat ja bedauerlicher Weise keinen Bildungsauftrag. Es ist Unterhaltung, und das kommt von unten halten. Aber m.E. tut der MDR im Rahmen seiner ...
von majo
Donnerstag 12. Februar 2015, 14:11
Forum: Biete
Thema: 2 Schweller 353
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

2 Schweller 353

Hab noch 2 Schweller für´n 353er abzugeben. Sie sind grundiert. Versand geht via GLS, ... ca. 15 bis 17 €
Will keine Unsummen dafür ...... macht mal ´n Angebot.
von majo
Donnerstag 12. Februar 2015, 14:04
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 50
Zugriffe: 16939

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

Abwarten und Tee trinken. Mindestens bis Ende März. Ansonsten würde ich, wenn es nach mir ginge, (nach mir gehts aber natürlich nicht) genau 3 Benutzer´rausschmeißen. Aber das traut sich wohl wieder Niemand, da einer davon der große 311er-Manitu ist, der dem Forum wissensmäßig ja so große Dienste e...
von majo
Donnerstag 26. Juni 2014, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo aus Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Re: Hallo aus Polen

SDLer hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Wartburforum.......
Masuren ...eine sehr schöne Gegend :roll:
Schön ist untertrieben, eine der schönsten Ecken auffe Welt! ... war früher mal deutsch. .... kommt mein Opa her!
von majo
Mittwoch 14. Mai 2014, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder eine Sache aus dem DDR Altag
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Re: Wieder eine Sache aus dem DDR Altag

Privatbetriebe gab es schon. Als man nach der letzten Enteignungswelle 1972 auch das letzte Quäntchen Innovation ausgelöscht hatte, hat man sehr schnell gemerkt, daß der Zentralismus genau an dieser Stelle scheitert. Zu dem konnten trotz staatl. Lenkung u. Kontrolle die wachsenden Bedürfnisse der Be...
von majo
Dienstag 13. Mai 2014, 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder eine Sache aus dem DDR Altag
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Re: Wieder eine Sache aus dem DDR Altag

... Jenau! Die Soldaten der " ruhmreichen Sowjet Armee " :mrgreen: So ´ne Dose Hering in Tomatensoße hat EVP 1,30 M gekostet ... gibbet gerade inne Bucht: http://www.ebay.de/itm/251524113040 .... sonst hat sich das nicht viel mit den Westpreisen genommen. Nur eben DDR-Mark via West-Mark also 1:1. .....
von majo
Montag 12. Mai 2014, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder eine Sache aus dem DDR Altag
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Re: Wieder eine Sache aus dem DDR Altag

Fisch in Büchsen und Gläsern gab´s eigentl. immer. Rollmops, Brathering, Salzhering ect.pp. Dosenfisch kam aus Saßnitz ( gibts heute noch und heißt " Rügenfisch " ) ... in Tomatensoße, Paprikasoße, Dillsoße ect.pp und der berühmte " Scomber-Mix " Ölsardinen gab´s nur im " Deli " oder aus´m Westpaket...
von majo
Sonntag 30. März 2014, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6384
Zugriffe: 723876

Re: Was macht ihr denn gerade?

T. hat geschrieben: ....
zum glück teilt mein Chef meine Macke für ungewöhnliche Autos......
...
... na ob man bei dem Kübel von Glück reden kann, mag´sch bezweifeln. Lag warscheinl. am Preis .... Oder?
von majo
Montag 10. März 2014, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6384
Zugriffe: 723876

Re: Was macht ihr denn gerade?

Jugendtraum hat geschrieben: Mensch majo, gehen wenigstens nie die Karossen auf Palette für 1,- € an Selbstabholer alle! :group:
... wir werden sehen, sprach der Blinde. :D