Die Suche ergab 27 Treffer

von LPOD
Montag 28. Januar 2019, 05:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe / Spurstangen
Antworten: 10
Zugriffe: 4728

Re: Lenkgetriebe / Spurstangen

Ich habe eine E-Mail von Herrn Kunze von Project 601 erhalten. Die Buchsen hat er leider nicht im Programm. Dann wird es wohl doch ein komplettes Lenkgetriebe werden müssen.
von LPOD
Mittwoch 23. Januar 2019, 05:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe / Spurstangen
Antworten: 10
Zugriffe: 4728

Lenkgetriebe / Spurstangen

Hallo, ich habe am Wochenende das Lenkgetriebe meines 1.3 ausgebaut, da er sich schon eine Weile etwas schwammig fuhr, dies aber nun so schlimm war, dass man beim Anfahren und Bremsen ständig zu tun hatte, das Auto in der Spur zu halten. Es hat sich gezeigt, dass die Spurstangen im Lenkgetriebe mehr...
von LPOD
Samstag 15. Oktober 2016, 08:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltplan für Nebelscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Re: Schaltplan für Nebelscheinwerfer

Ich habe leider nur eine schlechte A4-Kopie eines 1.3-Schaltplans vom Juli 1988. Da kann ich weder einen Schalter noch die Nebelscheinwerfer selbst finden. Gibt es da noch eine andere Version?
von LPOD
Sonntag 2. Oktober 2016, 10:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltplan für Nebelscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Schaltplan für Nebelscheinwerfer

Hallo,

bei meinem 1.3 ist wohl beim Verkabeln der Nebelscheinwerfer und Relais mal etwas vor den Baum gegangen. Hat jemand einen Schaltplan, damit ich nachvollziehen kann, was da nicht stimmt?
von LPOD
Sonntag 10. Juli 2016, 18:17
Forum: Technik - Tuning
Thema: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10493

Re: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen

Gestern waren wir mit dem Wartburg auf der A71 und haben die Endgeschwindigkeit ermittelt. Laut Navi waren es 144 km/h mit dem Originalmotor und dem AHD-Getriebe. Groß ist der Unterschied zur Serie also nicht, doch der Geräuschpegel bei höheren Geschwindigkeiten ist nun durch die niedrigeren Drehzah...
von LPOD
Freitag 1. Juli 2016, 20:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10493

Re: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen

So, nun wo der Wartburg fast fertig ist, habe ich mit der Dekra korrespondiert. Mit der Eintragung an sich hätte der Prüfer wohl kein Problem, wenn ich ihm nur sagen kann, wie schnell der Wartburg nun fährt. Um das nachzuweisen, soll ich nun mit Navi auf die Autobahn und bei Höchstgeschwindigkeit ei...
von LPOD
Mittwoch 27. April 2016, 18:44
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 2571

Re: Wartburg 1.3 Vergaser

Hallo,
was soll denn der Vergaser kosten?
von LPOD
Freitag 22. April 2016, 10:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Defekte Abdeckung am Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 3887

Defekte Abdeckung am Vergaser

Hallo, mir ist an meinem Vergaser die Kunststoffhaube zerbröselt, die das Gestänge, welches von der Bimetallfeder betätigt wird, abdeckt. Nun kann man das ja bestimmt nicht offen lassen. Weiß jemand, wo Ersatz zu bekommen ist? Zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und einen kompletten Vergaser...
von LPOD
Montag 18. April 2016, 17:08
Forum: Technik - Tuning
Thema: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10493

Re: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen

Der Wartburg bleibt ansonsten original. Es wird also nur das Getriebe getauscht (und der Krimskrams drumherum). Wie aufwendig ist so eine Eintragung und was muss man da für Kosten einplanen?
von LPOD
Sonntag 17. April 2016, 12:50
Forum: Technik - Tuning
Thema: VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10493

VW 5-Gang-Getriebe eintragen lassen

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein VW-Getriebe (AHD) ein meinen 1.3 einzubauen. Hat jemand ein solches Getriebe schon einmal abnehmen und in den Papieren eintragen lassen? Man sagte mir, dass es für die Dekra hilfreich wäre, wenn sie schon Unterlagen von einem Fahrzeug hätten, dass so umgebaut ist.
von LPOD
Mittwoch 3. Februar 2016, 20:09
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41560

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Ich habe mir den Felicia mal angesehen und weiß jetzt, dass er Modelljahr 1998 ist. Laut Auskunft sei ein AEE-Motor verbaut, man ist sich aber scheinbar nicht sicher. Kommt bei einem Felicia dieses Baujahres und einem 1.6er Motor nur der benötigte Motortyp in Frage oder gibt es noch andere?
von LPOD
Dienstag 2. Februar 2016, 20:16
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41560

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Ok, danke. Dann schaue ich mir erstmal, was das für ein Motor ist. Im Wartburg wird aber voraussichtlich der Serien-Motor bleiben.
von LPOD
Dienstag 2. Februar 2016, 18:24
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41560

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Das heißt, dass das ganze Unterfangen mit den angebotenen Teilen nichts wird, wenn kein AAE-Motor verbaut ist? Wo findet man denn die Kennung des Motors? Da muss ich bei Gelegenheit nochmal ein Auge darauf werfen. Handelt es sich um den entsprechenden Motor, ist auch die Montage des Skoda-Schwungrad...
von LPOD
Dienstag 2. Februar 2016, 11:41
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 41560

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1

Hallo, ich könnte für gutes Geld Getriebe, Schwungrad, Kupplung und den Adapterring für das Getriebe von einem 1.6er Felicia bekommen. Da ich schon länger über einen Getriebeumbau nachdenke und das originale in meinem 1.3 gerade den Heldentod stirbt, wäre das vielleicht die Gelegenheit. Dass ich mir...
von LPOD
Samstag 19. September 2015, 10:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Relais des Heizigels
Antworten: 1
Zugriffe: 1965

Re: Relais des Heizigels

Es hat sich geklärt. Der Thermoschalter war defekt. Nun funktioniert es.